Author |
Thema |
andre  Mitarbeiter
Beiträge: 684
Offline #1
wer später bremst ist länger schnell ...
| outinglist geschrieben am 29.10.2005 um 23:17 Uhr |
hallo gemeinde...
ich hadere schon lange damit , aber nun denke ich ist es zeit euch als leittragende zu fragen ,
ob es nicht sinvoll wäre ne art EBAY - outing list zu erzeugen
ich glaube ich werde dies in datenbank integrieren
es geht darum , das ständig händler oder andere dagobert ducks versuchen auf kosten der szene ihren reibach zu machen
beispiel : ist es nicht interessant wenn zum beispiel ein thema im bereich ...sagen wir mal motoren... aufkommt und man dem interessierten leser rät ein handbuch zu kaufen
zu gleichen zeit .... fast ... taucht dann zum vorgeschlagenen preis für sowas bei ebay solche literatur auf
tssss .....
oder :
ein robur , z.b. ein appschlepper will einfach nicht an den mann
und wenn ich dann meine datenbank abfrage wer wann da war , und wer wo wohnt , und diese daten mit dem vorgang abgleiche , stelle ich seltsame zufälle fest
das sollten wir als gemeinschaft versuchen zu unterbinden
wir sollten uns dagegen wehren oder ??
ich denke , die beste methode ist das anzuprangern !!!!
ich würde dazu gern eure meinung wissen
|
 |
|
danimilkasahne  As
Beiträge: 1820
Offline #2

| RE: outinglist geschrieben am 29.10.2005 um 23:50 Uhr |
... ich würde zu einer wertungsarmen Auktionsarchivierung (PDF o. Auktionsnummern) zum Zweck des Vergleichs tendieren in einem nicht öffentlichen Bereich sondern Leserechte erst nach einiger Zeit .... oder solche Infos nur per PM/Newsletter?
- vgl. 4579128878 - wurde nun verkauft oder nicht .... der Anbieter wollte von Dieselheizung bis zum Ende nix wissen....
- warum sind alle Verkäufer gut - weil viele Angst vor Rachebewertungen hat...
- warum wird oft bei Geschäften über 500€ nicht bewertet - weil dann da Eigenbieten doch mal auffällt über das Bewertungsprofil
Was ist ein angemesser Preis - letztens lag ein Duo bei 850€ (auch ein Robur aus Brandis) und sobald die Worte NVA und Allrad, Seilwinde auftauchen tummeln sich nur so die Käufer?
Bin mir selber nicht im klaren - ist es gut bei bestimmten Teilen (Umschalter, ZV usw.) aufs Kaufhaus zu verweisen (wenn dort im Angebot) da ich beruflich viel im Netz bin oder sollte ich vom routinierten Internetnutzer ausgehen der immer selber bei Ebay sucht?
Ratlos Daniel
P.S: gab schon länger keine Robur CDs
http://www.skoda-auto.com/global/100/home/
|
|
|
ast      As
Beiträge: 1028
Offline #3

| RE: outinglist geschrieben am 30.10.2005 um 14:59 Uhr |
Ich hatte ja schon früher mal den Verdacht geäußert das
es hier einen oder mehrere "Dagobert Ducks" gibt. Ich
finde das ziemlch bes.. und finde wir sollten alles tun
um denen das Forum zu vermiesen.
Klaus
|
 |
|
headmaster    Mitarbeiter
Beiträge: 589
Offline #4

| RE: outinglist geschrieben am 30.10.2005 um 17:22 Uhr |
Ja ich bin auch der Meinung sowas zu unterbinden. Habe gerade wenig Zeit zum schreiben aber bin auf jeden Fall für gegenmaßnamen.
mfg Toni Kernchen
|
 |
|
manfred   Member
Beiträge: 442
Offline #5

Es geht weiter mit neuem Robi
| RE: outinglist geschrieben am 31.10.2005 um 08:46 Uhr |
Ihr habt alle damit recht es sollte uns etwas einfallen um die verkäufe die wir hier untereinander tätigen nicht auf einmal im Kaufhaus landen. Es wäre von mir auch der vorschlag mal des Forum so umzugestallten das nicht jeder auf alles zugang hat. So stelle ich öfter fest das ein (gast) eine Meinug vertritt die nix mit dem Club zu tun hat.Denke das es Bereiche geben muss wo nur Echte Ifa und Roburaner reinkommen.(extra Passwort z.b.)
Der Robi ist da das schrauben geht los....
|
 |
|
ralph  Administrator
Beiträge: 2688
Online #6

Der Webmaster...
| RE: outinglist geschrieben am 01.11.2005 um 11:47 Uhr |
extrabereiche in einem diskussionsforum sind nicht gut... mauern und grenzen gibt es schon zuviele auf der welt.
wenn ihr was untereinander palavern wollt, dann macht das mit den privaten nachrichten oder per email.
ein forum für elitenutzer ist der kommunikation nicht förderlich. und mal im ernst, wer da reinwill der kommt da auch rein! und wenn er erst zwei jahre fleissig auf treffen geht, sich freunde schafft, nur um die dann noch besser abzuzocken.
wenn ihr was verkauft, dann überlegt euch einfach an wen... und wenn der es dann doch für gutes geld weiterverkauft, dann seid ihm nicht böse, nur weil ihr es nicht gepeilt habt.
anprangerlisten sind im übrigen rechtlich problematisch. besser wären z.b. positivlisten, in denen jeder z.b. seinen ebaynamen eintragen kann. dann sehen wir schon mal, wer die guten bei ebay sind... aber auch das kann man schön umgehen, indem man sich einfach noch einen zweiten account zulegt.
am besten vergesst einfach, dass es ebay gibt (und auch andere teilemärkte, bei denen viel geld verdient wird)
fernweh :-)
|
|
|
Christian H   Member
Beiträge: 353
Offline #7

| RE: outinglist geschrieben am 01.11.2005 um 12:29 Uhr |
Hi
Gabs da nicht mal aus den eigenen Reihen ein Fzg-verkauf mit einem etwas seltsamen Ausgang ? ( Rally Robur ?)
Da sollte sich jeder an die Nase fassen.
Ich habe durchaus den Eindruck, daß wenn ein Thema besprochen wird, entsprechende Teile auf einmal für gutes Geld in ebay erhältlich ist.
Ich zum Beispiel habe kein Problem, exotische und IFA-spezifische Teile innerhalb der Szene günstig oder für einen kleinen Gefallen weiterzugeben.
Aaaber wenn ich ein universelles Teil habe, was in Robur-Kreisen meines Erachtens deutlich unter dem tatsächlichen Nutzwert gehandelt wird halte ich mich in der Szene eher zurück und verkaufe es bei Bedarf für einen ordentlichen Preis.
Sollte ich meinen 1er LAK irgendwann hier anbieten wird ihn ohnehin kein Robur-Fahrer wollen wegen des Preises.
Vermutlich werde ich es dann gar nicht erst versuchen.
( Abgesehen davon finde ich den LAK 1 für 5000,- vom Schettler schon reichlich unverschämt )
Eine Screenshot Datenbank von markanten Ebay-Angeboten fände ich allerdings auch interessant.
Christian H
Tötet den Holzmichel !
|
|
|
ralph  Administrator
Beiträge: 2688
Online #8

Der Webmaster...
| RE: outinglist geschrieben am 02.11.2005 um 15:18 Uhr |
rallye-robur??? ich hab meinen immer noch
du meinst bestimmt den robur mit belarusmotor... ohne jetzt salz in otto wunden streuen zu wollen.
fernweh :-)
|
|
|