Bin Musher von 4 Alaskan Malamutes mit nem LO Bj. 73
Benzinverbrauch mit Hänger beim LO über 35 Liter ?? geschrieben am 30.01.2006 um 21:05 Uhr
Hallo Roburleute, habe mir im letzten Jahr einen LO Bj. 73 zugelegt. Alles repariert was notwendig war. Umbauten zum Womo etc. - fahre damit im Winter überwiegend durch die Pampa mit meinen Schlittenhunden. Mein LO frist zw. 30 und 36 Liter Normal ( grins ) kann mann mit vernünftigen Mitteln den Verbrauch senken ?? ( Anhänger rd. 1 To. )
RE: Benzinverbrauch mit Hänger beim LO über 35 Liter ?? geschrieben am 30.01.2006 um 22:23 Uhr
Es kommt drauf an wo und wie lange du fährst. Wenn du mit Pampa Wald und Gelände meinst mit Allrad dann sind 30 - 36 Liter Doch sehr gut. Bei Straßenfahrt mit etwa 70 km/h und wenig Ortschaften liegt bei mir der Verbrauch so zwischen 22 und 27 Liter aber im Gelände mit Allrad auch beiweiten über 30
Bin Musher von 4 Alaskan Malamutes mit nem LO Bj. 73
RE: Benzinverbrauch mit Hänger beim LO über 35 Liter ?? geschrieben am 31.01.2006 um 09:49 Uhr
Danke für die Rückantwort. Mein Verbrauch liegt hier bei rd. 2/3 Landstraße und 1/3 Autobahn. Bergauf- und ab. Dann auf nackten Wiesen und Wälder. Halt immer mit Anhänger. Die Kosten haben mich bisher nicht sonderlich abgeschreckt. Habe fast alles Neu - LiMa, Elektrik, mehrfach Ölwechsel den Schlamm (Öl) aus dem Motor verbannt. Habe noch die "alten" Reifen 10/20 G+S. Bringt ein Reifenwechsel etwas ?? - Meine sind auch nicht mehr so toll ?
RE: Benzinverbrauch mit Hänger beim LO über 35 Liter ?? geschrieben am 31.01.2006 um 15:58 Uhr
Ich kann mir vorstellen das ein Reifenwechsel etwas bring, zumindest ein wenig. Kommt aber wieder ganz auf die Reifensorte und art an. Hier im Forum gibt es schon einige Diskusionen zu dem Thema. Am besten mal suchen.
RE: Benzinverbrauch mit Hänger beim LO über 35 Liter ?? geschrieben am 10.02.2006 um 00:14 Uhr
Moin moin,
ich hab den LO 2002 damals mit 80 % Landstraße und 20 % Gelände nicht unter 30 l bekommen, und der war einer der sparsamen.
Einige haben über 40 l verbraucht. Normverbrauch bei der NVA waren 32 l.