Robur - Forum » Robur-Club » Entwurf für Werbeflyer (« 1 2)

Author Thema
  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#11


RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 29.08.2004 um 12:13 Uhr

Was sollte denn der Vorteil einer monatlichen Papier-Vereinszeitung sein ?

Diese Seite hat sich als Plattform für Information und Kommunikation etabliert. Geht es etwas mehr ins technische Detail, wird man bei ag-robur.de fündig. Nicht zu vergessen die Datenbank. Jeder der etwas auf Papier haben möchte, kann sich dies ausdrucken. Bedarfsgerecht. Etwas auf ein anderes Medium (Papier) zu bringen und zu verteilen, verursacht nur Aufwand und Kosten.

Gruß
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  carlimero
Member

Beiträge: 318
Offline
#12


jetzt 40, immer noch verh.,3Ki., aber spleeniger denn je!
RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 29.08.2004 um 22:32 Uhr

Hi Folks!
Laßt bitte den Quatsch mit Vereinszeitung usw. Es war doch eigentlich geplant den Verein mit sowenig "Vereinsmeierei" auszustatten wie möglich. Also...
...kein Mitgliedsantrag
...keine Zeitung
...nur das Forum und anderes
usw.
Macht nicht den Fehler Euch rechtlich so festzulegen. Sowas kriegt in Deutschland immer eine Eigendynamik die das ursprünglich Gedachte überrollt.
Laßt es bei der jetzigen rechtlich lockeren und, wie ich es zumindest empfinde (Atze, Kapitän Kuhnke, Ralph, Christoph uvm.) emotionell starken Bindung!
Viele Grüße
Carlimero

Der Ello ist ein Traumauto...egal ob Traum oder Albtraum!

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#13



Der Webmaster...
RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 30.08.2004 um 09:42 Uhr

ich meine im grunde ja auch, am besten lassen wir alles so, wie es ist. wer gerne redaktionelle arbeit leisten mag darf dies natürlich gerne tun, am liebsten für die homepage... denn das würde uns gut zu gesicht stehen, wenn es immer mal wieder neue themen und artikel gäbe.
das würde bestimmt mehr leute motivieren, öfter auf robur.de zu sehen und die angesprochene emotionale bindung noch erhöhen.

wer also schreiben mag ist herzlich gerne eingeladen... ich kann auch gerne einzelne leute für das news-system auf der titelseite freischalten...

aber dennoch der hintergedanke im kopf:
eine zeitschrift, z.b. einmal im jahr, also eher ein "jahrbuch". mit wenigen seiten würde vielleicht helfen, all die menschen zu erreichen, die nichts mit dem internet am hut haben... und ich denke mal, dass ist eigentlich der großteil der robur-fahrer... aber das ist zukunfts-musik. und wenn es engagierte menschen gibt, die sowas gerne machen.. also warum sollten wir die daran hindern?

fernweh :-)

  carlimero
Member

Beiträge: 318
Offline
#14


jetzt 40, immer noch verh.,3Ki., aber spleeniger denn je!
RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 30.08.2004 um 10:14 Uhr

Hallo Ralph!

Jahrbuch! ...das ist eine gute Idee!
1. Ist man nicht so in "Zugzwang" wie mit einer Montatsschrift
2. Einmal im Jahr können sich mehrere zusammentun und auch Artikel anderer zusammenstellen


Ich wollte mit meinem Posting auch niemand abhalten freiwillige Arbeit zu leisten! Ich will damit nur die Erwartungshaltung einiger etwas dämpfen und die Vorstandschaft (ähm..also Dich) etwas freiboxen, weil ich weiß was da Arbeit dran hängt und man sehr schnell merkt, dass es nicht klappt allen alles recht zu machen!

Grüße
Carlimero

Der Ello ist ein Traumauto...egal ob Traum oder Albtraum!

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#15



Der Webmaster...
RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 07.09.2004 um 12:55 Uhr

ach, da bin ich schon hart im nehmen ... das hier ist ja noch alles klein und überschaubar...

aber danke, dass du dich dafür einsetzt, dass hier keiner über die stränge schlägt...

gruss ralph

fernweh :-)

  manfred
Member

Beiträge: 442
Offline
#16



Es geht weiter mit neuem Robi
RE: Entwurf für Werbeflyer geschrieben am 22.06.2005 um 19:44 Uhr

erstmal "finde den Flyer toll" steht alles drauf was wichtig ist.
2. Zeitschrift brauchen wir nicht wer was von uns möchte findet uns sowieso.
3. Lasst es bei dem zwanglosen Club-eV.
4. Das mit dem Jahrbuch wäre zu überlegen alle Treffen rein Technik u.s.w z.b. K-jettronik eingebaut wie...


Der Robi ist da das schrauben geht los....