Robur - Forum » Karosserie / Aufbauten » Dachaufbau - Brotkasten/Pappkoffer (« 1 2 3 »)

Author Thema
  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#11



RE: Dachaufbau - Brotkasten/Pappkoffer geschrieben am 27.03.2003 um 09:29 Uhr

alle platten ...also siebdruck ect gibt es auch in 2,5 mal 5 meter
aber das zeug ist schwer ... nimm alu
ist auch nicht so teuer und du hast nie wieder rost moder schimmelprobleme.

was nicht passt wird passend gemacht

  trabiwup
Mitarbeiter

Beiträge: 506
Offline
#12



Wann wird es wieder Sommer?
RE: Dachaufbau - Brotkasten/Pappkoffer geschrieben am 27.03.2003 um 10:34 Uhr

Aber Vorsicht bei Alu auf Eisen: Darf nicht direkt aufeinanderliegen, muss 'ne Isolationsschicht dazwischen!

Suche Bodenblech Fahrerseite mit Pedalblech

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#13



Brotkasten/Pappkoffer - nachdenklich geschrieben am 27.03.2003 um 18:37 Uhr

Hier in DD wollen mir die Leute nur 125x250cm anbieten, die Suche nach einem Lieferanten (muss mal einen Fahrzeugbauer antracen) für die Siebdruckplatte dauert an.

Gegen Blech spricht etwas die Korrosionsfrage und die Betretbarkeit des Daches. Falls wieder mal auf dem Dach etwas angeschraubt werden soll ist dann sofort ein blödes Loch drinn.


Ahoi DMS - der morgen in Plauen Möbel tragen wird.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

toni kernchen
Gast

RE: Dachaufbau - Brotkasten/Pappkoffer geschrieben am 27.03.2003 um 19:24 Uhr

Wenn du weißt was du nemen willst, sage mal mal bescheid. Ich habe einen Kumpel der arbeitet in BAutzen auf dem Handelshof. vieleicht kann man da auch was mit dem Preis machen.

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#15



RE: Dachaufbau - Brotkasten/Pappkoffer geschrieben am 28.03.2003 um 09:50 Uhr

alublech rostet nicht, ist trittfest und alles nach einbau von entsp. verstärku gen superstabil.
wegen der löcher... das hast du bei jeder platte... denn einfach nur nen winkel anschrauben ist nicht...

was nicht passt wird passend gemacht

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#16



gott ist seltsam
RE: Dachaufbau - Brotkasten/Pappkoffer geschrieben am 28.03.2003 um 22:36 Uhr

hmmm....
wie wärs mit zinkblech?

ansonsten, wens mein Koffer wär...

alles was nicht gerüst ist, wegschmeißen.

dann lecker holz überall rauf.
dabei gleich auf stehhöhe bauen.

dann dach per dachpappe dichtmachen... ferdsch!

oder schauen, was ich finde..
wie wärs z.B. mit alten Kühlschranktüren? oder Tiefkühltruhenwänden?
doer sowas?

einfälle statt abfälle... mal beim örtlichen Entsorgungsbetrieb vorbeifahren.. na ja.. oft sind die unfreundlich...



DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#17


RE: Dachaufbau - Brotkasten/Pappkoffer geschrieben am 29.03.2003 um 09:18 Uhr

Die Idee mit Wänden von einer Kühlzelle hatte ich auch schon. Sehr leicht, gute Isolation, Begehbar mit entsprechendem Unterbau. Einziger nachteil: Woher bekommen?

Alex, Freiberg a.N.

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#18



RE: Dachaufbau - Brotkasten/Pappkoffer geschrieben am 29.03.2003 um 11:09 Uhr

vom sperrmüll,
denkbar wären auch autoreifen als haus gibt es so was schon.
einfach aufgeschnitten und dachziegelartig montiert.
ist natürlich nicht jedermanns sache in nem Tirecondom rumzufahren :o))

was nicht passt wird passend gemacht

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#19



gott ist seltsam
RE: Dachaufbau - Brotkasten/Pappkoffer geschrieben am 30.03.2003 um 01:10 Uhr

autoreifen...

das ist sackeschwer!

und:

mit "einfach aufschneiden" ists eher einfach gesagt als getan...

womit schneidet man am besten Autoreifen?

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#20



RE: Dachaufbau - Brotkasten/Pappkoffer geschrieben am 30.03.2003 um 10:28 Uhr

fleax oder stichsäge.....oder im schlachthof

was nicht passt wird passend gemacht