Robur - Forum » Diskussionsforum » DV Gleichteile? (1 2 3 »)

Author Thema
  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#1



klappt nich gibt´s nich
DV Gleichteile? geschrieben am 27.08.2003 um 09:56 Uhr

hallo,
bei ebay gibts grad eine "NVA Dienstvorschrift K 054/3/009 Gleichteile ". ist das etwa ein verzeichnis von teilen, die bei verschiedenen fahrzeugen identisch sind (trabbi, barkas, robur, w50,...)? das wäre doch dann pflichtlektüre für den robur schrauber und den fernreisenden. kennt jemand das heftchen und weiß obs was taugt?
hier noch der link, aber nicht mitbieten, gelle?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3239171084

matthias

admin
Gast

RE: DV Gleichteile? geschrieben am 27.08.2003 um 19:39 Uhr

schick mir bitte ne kopie, wenn das dingens dir gehört , sowas sollte als tabelle unbedingt auf die seite, enn es das wirklich gibt

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#3



klappt nich gibt´s nich
RE: DV Gleichteile? geschrieben am 27.08.2003 um 20:24 Uhr

ok, kann ich machen. wenn es wirklich nur tabellen und texte sind, kann man bestimmt auch die bindung abschneiden und es durch den einzugsscanner öddeln. muss es aber erstmal haben, hängt auch vom preis ab.

matthias

fried
Gast

RE: DV Gleichteile? geschrieben am 28.08.2003 um 05:15 Uhr

Ich mach es bei E bay so das ich die letzten Sekunden abpassen und dann meinen persönlichen Höchstbetrag einsetze. Ansonsten halte ich mich bei der Feilscherei bedeckt das treibt nur den Preis hoch.

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#5



klappt nich gibt´s nich
RE: DV Gleichteile? geschrieben am 28.08.2003 um 09:17 Uhr

hast ja recht, die profis machen es mit snipern (oder so), die bieten automatisch in der letzten sekunde. aber ohne sniper muss man ja zur rechten zeit am rechner sitzen. und ich hab mich schon öfter in den h getreten weil ichs verpasst habe. man ist ja auch mal unterwegs, dann nützt auch nicht der gestellte wecker. manchmal bietet man halt früh und bekommts dann auch am ende.

matthias

admin
Gast

RE: DV Gleichteile? geschrieben am 28.08.2003 um 12:35 Uhr

zum inhalt der dv:

zitat des verkäufers:
"In der NVA gab es für Kfz Teile verschiedene Nummern. Ersatzteilnr. Artikelnr. Ein Teil hatte manchmal aber mehrere Nummern. Die DV ordnet die verschiedenen Nummern den entsprechenden Ersatzteilen zu."

jetzt ist die frage, ob sich daraus erkennen lässt, was im robur verbaut wurde und in welchem fahrzeug es dann noch zu finden ist.

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#7



klappt nich gibt´s nich
RE: DV Gleichteile? geschrieben am 28.08.2003 um 15:14 Uhr

der titel "gleichteile" legt ja nahe, daß irgendwelche teile gleich sind, obwohl sie anders heißen. entweder es gibt bei identischem fahrzeug verschiedene nummern für zivil und militär, dann wär es wohl nicht so nützlich. oder es ist wirklich so, das die verschiedenen hersteller zwar die gleichen teile verwendeten, aber in eigenen bezeichnungssystemen verwalteten. so rein praktisch, vom militärischen nutzen würde ich so ein heftle an meine jungs ausgeben, damit im ernstfall die robur fernmeldetruppe die multicar vertretung plündern kann, und weiß welches multicarteil bei ihnen passen könnte. is aber alles müßig, bis mann das heft in händen hält (oder sich ein kundiger mit erfahrungsbericht meldet). mal schauen was die preisentwicklung macht.

matthias

admin
Gast

RE: DV Gleichteile? geschrieben am 28.08.2003 um 16:41 Uhr

ich leg noch mit fünf euro in die wagschale, wenn du sie brauchst

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#9



klappt nich gibt´s nich
RE: DV Gleichteile? geschrieben am 29.08.2003 um 09:10 Uhr

ok, geteiltes risiko, doppelter gewinn

matthias

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#10



Schwergewichtig
RE: DV Gleichteile? geschrieben am 29.08.2003 um 09:34 Uhr

Ich bin der meinung so ein Ding mal bei der Fahne in der Hand gehabtzu haben ,aber das war Warschauer Pakt Komplett, will sagen alle teile von Ikarus über W50 bis zur Dreikantfeile und Skoda. War ein richtig dicker Wälzer in 2 Bänden ich wieß aber nich ob das das selbe ist

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/