Robur - Forum » Diskussionsforum » robur knacken (« 1 2 3 4 5 »)

Author Thema
  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#31



RE: robur knacken geschrieben am 22.12.2003 um 09:47 Uhr

was witziges wäre eine alarmanlage die ein wildes hundegebell und springen und kratzen simuliert.....

was nicht passt wird passend gemacht

  ohoven
Member

Beiträge: 238
Offline
#32



RE: robur knacken geschrieben am 22.12.2003 um 09:51 Uhr

Es ist ziemlich wahrscheinlich das ein potentieller Räuber liest wie es geht und dann loszieht und einen der "zahlreichen" Roburs auf Europas Campingplätzen ausraubt

Beijing 2008

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#33



Der Webmaster...
RE: robur knacken geschrieben am 22.12.2003 um 10:33 Uhr

unwahrscheinlich

fernweh :-)

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#34



gott ist seltsam
RE: robur knacken geschrieben am 22.12.2003 um 11:30 Uhr

notfalls:

eine tür richtig schick absichern mit nem guten schloß
alle anderen türen vorm spazierengehen richtig zurammeln.. vielleicht einfach paar Riegel kaufen und anschrauben... dann gehen die nur von innen auf.

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

wallner
Gast

RE: robur knacken geschrieben am 22.12.2003 um 12:34 Uhr

Als alter Frankfurter wurde bei mir schon mehrmals eingebrochen.Als Sicherung verschließe ich beide Fahrerhaustüren mit einem Stahlseil mit Spannschloß gegeneinanden. Ein Dieb kann das von Außen sehen .Soetwas kann mann umgehen aber das kostet Zeit. Sämptliche Wohnfenster meines Buses wurden mit einer eingeschraubten Fensterstrebe gesichert. Das reinheben von Kindern wird daduch erschwert. (In Südfrankreich passiert ).Die Befestigungsschrauben Bustür wurden festgeschweißt. Und die Wohnbereichtür von Außen mit einem masiven Abusriegel versehen. Zum Schluß wurde eine einfach zu montierende Waeco Infraschallalarmanlage eingebaut. Mit 30 Minuten Aufwand hat mann eine Anlage die bei Druckerhöhungen (auf das Fenster schlagen ) einen gewaltigen Radau veranstaltet.
Mein absoluter Tip bei den Alarmanlagen...

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#36



gott ist seltsam
RE: robur knacken geschrieben am 22.12.2003 um 21:16 Uhr

...befestigungsschrauben bustür festgeschweißt...

sowas ähnliches wollt ich grade schreiben...
nur andersrum:

akkuschrauber,
einsatz für nüsse, und ein kleiner nußkasten...

ritschratsch....

schrauben an den Türen rausdrehen... pong! ist der robur offen...

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#37



RE: robur knacken geschrieben am 22.12.2003 um 21:25 Uhr

... ich war bei als Stift bei Robotron Messelektronik und dort wurden ja Mehrzeck Fzg. mit Fehlerortungstechnik ausgerüstet (ich war bei einigen Teilarbeiten dabei)..

vor dem Export:

- Blechtafeln von innen vor den Fenstern - bliendgenietet
- Winkel inner an die Tür Geschrauft - durch den Boden (er Schraube - Elaskon drüber "fertsch"
- Verplomben

Ahoi DMS

P.S. mit den etwa 100(?) KV der eingebauten Prüfanlage hätte ein LO nie mehr Zündprobleme - eher ein Dauerplasma im Zylinder....
Diese Nachricht wurde am 23.12.2003 um 21:49 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#38


rastlos
RE: robur knacken geschrieben am 23.12.2003 um 20:48 Uhr

Ach so wegen dem Dreiecksausstellfenster: ich habe KAbelbinder um die Klappverschlüsse gemacht. Nun kommt man mit dem Schraubenzieher auch nicht mehr rein.
Die Idee mit der Infraschall-Alarmanlage ist gut.



  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#39



Der Webmaster...
RE: robur knacken geschrieben am 23.12.2003 um 23:17 Uhr

tja, ne alarmanlage in einer zweilichtigen ecke lockt eher gesindel an, als dass es sie abschreckt

fernweh :-)

fried
Gast

RE: robur knacken geschrieben am 25.12.2003 um 11:35 Uhr

Oder die Variante mit den digitalisierten Hundegebell so richtig auf kitschig getrimmt und dann aber en richtig echten Dobermann in der "hinterhand".
Und dann möchte ich mal Mäuschen spielen.