Robur - Forum » Diskussionsforum » er läuft endlich nach zwei harten monaten (1 2 »)

Author Thema
  fingerjoe
Forumnewbie

Beiträge: 19
Offline
#1


er läuft endlich nach zwei harten monaten geschrieben am 24.12.2003 um 10:46 Uhr


er läuft ich bin total begeistert, die erste tour durchs gelände hat er gut überstanden.

nach langem motor rein und raus hat er es entlich getan er ist angesprungen.
ich lese immer das er sehr laut sein soll, aber mein beziner ist eigentlich ziemlich leise und anspruchslos tolles fahrzeug.

nun den koffer besorgen und ausbauen.



Ich hoffe es gibt keine dummen Fragen....sondern nur dumme Antworten...........

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#2



RE: geschrieben am 24.12.2003 um 11:47 Uhr

quote:
Zitat von fingerjoe:

ich lese immer das er sehr laut sein soll, aber mein beziner ist eigentlich ziemlich leise


..dann würde ich sofort mal einen Höhrtest machen...

Ahoi DMS
Diese Nachricht wurde am 24.12.2003 um 11:47 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#3



RE: er läuft endlich nach zwei harten monaten geschrieben am 24.12.2003 um 11:54 Uhr

Ach mit schlecht hören hat das glaube ich garnciht so viel zu tun. Das merke ich bei meinen Robur`s auch öfter. Der von der NVA läuft sage ich mal von der LAutstärke normal und der mit dem Diesel manchmal etwas laut aber meine Feuerwehr die ist dagegen sowas von leise, obwohl alles Oeginal ist da staune ich manchmal selber. Auch beim Fahrverhalten fahre ich mit der Feuerwehr am liebsten, Die Lenkung geht so leicht und es ist so ein chönes Fahren da freue ich mich jedes mal.

mfg Toni Kernchen

  trabiwup
Mitarbeiter

Beiträge: 506
Offline
#4



Wann wird es wieder Sommer?
RE: er läuft endlich nach zwei harten monaten geschrieben am 24.12.2003 um 13:13 Uhr

@fingejoe

Das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk!!!

Suche Bodenblech Fahrerseite mit Pedalblech

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#5


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: er läuft endlich nach zwei harten monaten geschrieben am 24.12.2003 um 18:44 Uhr

Ich finge auch,es gibt lautere Fahrzeuge.In meinem MZ-Bus kann ich mich währent der Fahrt unterhalten,was im HANOMAG nicht möglich war!
gelle ULLI?

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#6



RE: er läuft endlich nach zwei harten monaten geschrieben am 25.12.2003 um 08:46 Uhr

setsam der mz diesel ist eigendlich der lauteste...

was nicht passt wird passend gemacht

  trabiwup
Mitarbeiter

Beiträge: 506
Offline
#7



Wann wird es wieder Sommer?
RE: er läuft endlich nach zwei harten monaten geschrieben am 25.12.2003 um 13:37 Uhr

@ driver

Ja, Verkehrsfunk im Radio konntest Du bei mir auch vergessen. "Hanibal" hatte aber eine Besonderheit: war ehemals ein Mannschaftswagen (Scherengestell, durchgehende Plane), den ich hinten mit einem festen Aufbau versehen hatte. Fahrerhaus war aber nach wie vor Plane und abklappbare Windschutzscheibe. In warmen, trockenen Gegenden ideal.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch
Ulli

Suche Bodenblech Fahrerseite mit Pedalblech

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#8



gott ist seltsam
RE: er läuft endlich nach zwei harten monaten geschrieben am 25.12.2003 um 18:39 Uhr

mz-bus und unterhalten....

nach längeren fahrten, bei denen ich mich unterhalte, bin ich hinterher immer heiser...

und da gab es noch diesen einen Film, "im juli".

als ich den im Kino gesehen habe, bin ich in einer szene fast vor lachen vom sitz gerutscht, und keiner konnte verstehen, warum.

die betreffende szene handelte in einem Mz-Bus,
moritz bleibtreu unterhielt sich da mit der fahrerin, als gäbe es keine motorengeräusche..

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#9


RE: er läuft endlich nach zwei harten monaten geschrieben am 25.12.2003 um 23:26 Uhr

Gut ist auch die Szene, als plötzlich aus dem Nichts der Robur mit hoher Geschwindigkeit auftaucht. Als würde man einen Robur auf einem einsamen Feldweg überhören konnen.


Gruß
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  Kapitaen Kuhnke
Mitarbeiter

Beiträge: 590
Offline
#10


RE: er läuft endlich nach zwei harten monaten geschrieben am 26.12.2003 um 18:25 Uhr

Hatte der Bus im Film den Diesel oder den BEnzinmotor?

Robur? Ich rauche West!