Robur - Forum » Diskussionsforum » hurra , 6 ps mehr (1 2 »)

Author Thema
  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#1


wer später bremst ist länger schnell ...
hurra , 6 ps mehr geschrieben am 28.01.2004 um 22:00 Uhr

hurra, mein robur hat ab sofort 6 ps mehr




und 3 kw synchron
das muss reichen für die allgemeine lebenslage

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#2



Der Webmaster...
RE: hurra , 6 ps mehr geschrieben am 28.01.2004 um 22:02 Uhr

kannst du die am berg zusammenkoppeln?

fernweh :-)

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#3



Schwergewichtig
RE: hurra , 6 ps mehr geschrieben am 28.01.2004 um 22:03 Uhr



da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#4



klappt nich gibt´s nich
RE: hurra , 6 ps mehr geschrieben am 28.01.2004 um 23:29 Uhr

hardcore. seh ich das richtig, daß du dem ansaugtrakt per verbrennungskompressor zusätzliche zwangsluft zuführst? das wäre dann ja der "kleine" turbolader, ohne turbo, drehzahlunabhängig, keine motorenergie verzehrend (rootskompressor), keine ladeluftthemperaturprobleme. die luxusvariante wäre der mit elektrostarter, der am berg vom armaturenbrett gezündet wird. warum haben nicht alle sowas? was sagt die themperatur?

spannend

matthias

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#5


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: hurra , 6 ps mehr geschrieben am 28.01.2004 um 23:59 Uhr

Dieses Gerät sieht von weitem sehr entfernt aus!Ist das ein fertig erworbener Generator oder Rasenmähermotor mit Lichtmaschine im eigenbau?.Sieht jedenfalls gut aus und hat den idealen Platz.
Gruss Ralf

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#6



RE: hurra , 6 ps mehr geschrieben am 29.01.2004 um 18:44 Uhr

Also gehört zum Motor in Normallage doch ein Ersatzmotor - darum also so viel Platz.....

Ahoi Daniel und viel Spaß mir diesem Fahrzeug

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#7


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: hurra , 6 ps mehr geschrieben am 29.01.2004 um 19:49 Uhr

mensch , mensch
das ist ein 6ps bricks&stratton motor . 4 takt in rasenmäherlage
unten dran ist ein 3000 watt , 220 V generator mit synchronverfahren
dieser erzeugt überzeugent strom

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#8


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: hurra , 6 ps mehr geschrieben am 29.01.2004 um 21:30 Uhr

ach , schiffke
denskt du wirklich das ein rootsgebläse energieneutral arbeitet ???

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#9



Oschatzer Roburfreunde
RE: hurra , 6 ps mehr geschrieben am 30.01.2004 um 07:55 Uhr

Die Idee den freien Platz vor dem Motor zu nutzen finde ich gut. Wohin gehen die Abgase nicht etwa durch das HT-Rohr ? Ich habe auch vor mir eine zusätzlichen Energieerzeuger einzubauen.

Ralf

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#10



RE: hurra , 6 ps mehr geschrieben am 30.01.2004 um 08:04 Uhr

@andre
..ist das so ein Generator aus dem Auktionshaus und wie wird der erregt bzw. geregelt? Oder läuft der "Rasentraktor" in diesem Fall mit festem Gas und der Generator regelt alles aus ?

@Robert HT-Rohr ist doch der "berüchtigte" Aussenschnorchel des Kapitän Nemo....

Ahoi DMS



oder verwechsel ich das mit Andre90210

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/