Robur - Forum » Diskussionsforum » Versicherung Sonderkfz. LF? (« 1 2)

Author Thema
  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#11



Oschatzer Roburfreunde
RE: Versicherung Sonderkfz. LF? geschrieben am 14.03.2005 um 19:10 Uhr




Ralf

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#12



Oschatzer Roburfreunde
RE: Versicherung Sonderkfz. LF? geschrieben am 14.03.2005 um 19:15 Uhr


Soweit ganz gut - aber auch das "Kleingedruckte" mit lesen.
Es ist außerdem ein Fahrtenbuch zu führen, in dem die Fahrten mit roter 07er Nummer festgehalten werden müssen.

Ralf

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#13



RE: Versicherung Sonderkfz. LF? geschrieben am 14.03.2005 um 19:26 Uhr

mir hat man in der Zulassungsstelle mal gesagt das Fahrtenbuch muß ich nur schreiben bei längeren Fahrten oder wenn ein anderer fährt. Jede fahrt brauch ich nicht eintragen meinte man

mfg Toni Kernchen

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#14



Oschatzer Roburfreunde
RE: Versicherung Sonderkfz. LF? geschrieben am 14.03.2005 um 19:32 Uhr

Es kann aber passieren, das sich Beamte irgentwo Dein Kennzeichen notieren und Du auf einmal ein Jahr später erklären mußt, wo Du hingefahren bist, da in Deinem Buch nichts drinsteht. Ich trage jede Fahrt ein, ich habe ja nichts zu verbergen und es ist sehr interessant wenn man dann so nachschaut was man alles so für Fahrten gemacht hat und wer gefahren ist.

Ralf

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#15



RE: Versicherung Sonderkfz. LF? geschrieben am 14.03.2005 um 19:47 Uhr

@Robert - so habe ich nun auch mal so einen Fzg.-Paß gesehn - danke für die Information. Ich denke 07 bzw. H sollte auch so benutzt werden und nicht durch den Altagsbetrieb gefärdet werden.

Ahoi Daniel

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#16



RE: Versicherung Sonderkfz. LF? geschrieben am 14.03.2005 um 20:36 Uhr

Ich habe nur so ein kleiens Rotes Heftchen als Zulassung aber nichts so einen schönen Schein mit Foto

mfg Toni Kernchen

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#17



Oschatzer Roburfreunde
RE: Versicherung Sonderkfz. LF? geschrieben am 14.03.2005 um 22:00 Uhr

Ein rotes Zulassungsheft habe ich auch noch, das ist im Fahrzeug. Der Oldtimerpass ist von Decra und es sollte ein Bild 10x15cm in Schrägansicht hinein. Wie sich dann rausstellte dann nur 9 x 13cm groß. Das Bild hat dann der Decramann vorm Einkleben kleiner geschnippelt

Ralf

  BarkasHerne
Forumnewbie

Beiträge: 24
Offline
#18


RE: Versicherung Sonderkfz. LF? geschrieben am 15.03.2005 um 21:50 Uhr

Wenn ich das nun richtig interpretiere ist es nicht mehr möglich, bspw. hier im Forum-Markt, eine Robur-Feuerwehr aus Feuerwehr-Händen zu erwerben und als Privatmann zuzulassen? Oder gibt es da noch einen Kniff (H-Zulassung oder so?)

Und funktioniert es andersherum wieder, wenn der LO bereits vorher einmal privat zugelassen war?