Robur - Forum » Diskussionsforum » es schleicht sich neues an (1 2 3 4 5 »)

Author Thema
  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#1



Der Webmaster...
es schleicht sich neues an geschrieben am 08.11.2005 um 21:28 Uhr

hallo gemeinde, seit langem schon bin ich am überlegen, wie es mit der robur.de und dem forum weitergehen soll. meine ideen hatte ich in der vergangenheit schon ein paarmal angerissen. in den letzten monaten hab ich viel ausprobiert und gebastelt. den zwischenstand würde ich euch nun gerne mal zeigen.

keine angst: alles was es bisher gibt wird nicht weggeworfen, das versuche ich soweit es geht in die neue plattform zu integrieren. und wenn es nicht geht, dann kommt es als link in ein archiv, wo es jederzeit zugänglich ist.

evtl. finden wir auch mittel und wege die inhalte zu übernehmen, entweder von hand oder per software...

und ebenfalls keine angst, es wird nix von heute auf morgen passieren... da ist immer noch viel zu viel zu tun.

meine bitte aber ist, meldet euch bei den neuen seiten mal an, probiert das forum aus (wenn ihr nix zu sagen habt, dann könnt ihr dazu auch den testbereich nutzen).
überhaupt: probiert einfach alles aus...

wer gerne wieder moderator sein mag, der sagt mir das, oder ich übernehme einfach die alten, wenn ihr euch denn angemeldet habt.

http://www.robur.de/mambo
Diese Nachricht wurde am 08.11.2005 um 21:29 Uhr von ralph editiert.

fernweh :-)

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#2



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 08.11.2005 um 22:07 Uhr

Hallo Ralph,

wollte mich grad anmelden im neuen Forum, aber irgendwie funktioniert es nicht!

Registrierung habe ich gemacht, Anmeldung geht nicht.

Gruß Christian

Enjoy-Outside!!!

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#3



Der Webmaster...
RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 08.11.2005 um 22:36 Uhr

jetzt müsste es gehen

fernweh :-)

  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#4


RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 09.11.2005 um 10:00 Uhr

Naja, auf den ersten Blick ist die Startseite sehr unübersichtlich. Vor allem die Schriftgröße und die schwarze Schrift auf blauem Hintergrund ("Neue Mitglieder"ist hinderlich.
Zur Registrierung: Warum die Bedingungen in englisch und nicht in deutsch? Mit Sicherheit gibt es eine Menge Leute die damit Probleme haben.

Peter

  carlimero
Member

Beiträge: 318
Offline
#5


jetzt 40, immer noch verh.,3Ki., aber spleeniger denn je!
RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 09.11.2005 um 12:24 Uhr

Hallo Ralph,

Deine Neue sieht gut aus!
Aber leider kann ich bei ihr nicht landen!
Beim Registrierungsversuch wird mir erzählt, dass es meinen Nick schon gibt....bei einem login-Versuch erzählt mir das Teil aber dass es mich nicht gibt?????????

Machst Du mal eine Bedienungsanleitung für "Nicht-EDVler"?

Viele Grüße
Carlimero

Der Ello ist ein Traumauto...egal ob Traum oder Albtraum!

weizn
Gast

RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 09.11.2005 um 13:29 Uhr

hallo leute, gratulation. ich hab mich gleich mal im neuen forum angemeldet. (ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt durfte?). gibt es dort auch noch den robur-club und werden die alten daten gleich übernommen?
die neue seite - einfach klasse! warum ist im banner der ello so verzerrrt?? oder liegt das an meinem gombjuhdor?

viele grüße und weiter so!!!

weizn

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#7



Der Webmaster...
RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 09.11.2005 um 16:11 Uhr

@calimero: sollte jetzt gehen

@weizn: klar darfst du, freu mich über jeden tester
was meinst du mit robur-club?

@peter: übersetzung kommt noch (wenns jemand machen will, oder was passendes in deutsch hat, dann wärs klasse)
die schwarze schrift ist mir noch nicht aufgefallen...
an der übersichtlichkeit arbeite ich noch... momentan probiere ich infach, was geht, aber das kommt nicht alles auf die startseite...


fernweh :-)

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#8



Der Webmaster...
RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 09.11.2005 um 16:14 Uhr

für die puristen ist das neue forum allein übrigens auch unter http://www.robur.de/smf/ zu erreichen...

fernweh :-)

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#9



RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 09.11.2005 um 16:21 Uhr

hallo ralph
sieht toll aus.
das gehe zu ...fenster...sollte anders platziert werden bzw.wenn so was geht.. immer auch beim scroll auf der selben stelle sein wie eine art popup...
alles englische sollte irgendwie eingedeutscht werden gibt schon genug anglizismen..(kids z.b.ähh)
evtl nicht so viele farben

was nicht passt wird passend gemacht

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#10



RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 09.11.2005 um 16:22 Uhr

Die ersten Eindrücke : bißchen unübersichtlich bzw. alles dicht zusammengedrängt. Ist vielleicht aber nur Gewöhnungssache. Ja...warum englisch..? Das wichtigste aber: Ist es wirklich schneller ? kam mir nicht so vor. Wie gesagt, nur die ersten Eindrücke und -- danke für die viele Arbeit die du dir machst.

Klaus