Robur - Forum » Diskussionsforum » es schleicht sich neues an (« 1 2 3 4 5 »)

Author Thema
  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#31


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 13.11.2005 um 18:42 Uhr

nicht immer ist das neue auch das beste ...

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#32



Der Webmaster...
RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 13.11.2005 um 20:06 Uhr

deswegen fahren wir robur und keinen modernen unimog
und deswegen hat sich auch noch nichts verändert... sagen wir mal, derzeit teste ich den prototypen...

fernweh :-)

  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#33


RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 14.11.2005 um 11:55 Uhr

@Ralph:
Bitte prüfe unbedingt die Farben.
Es ist leider so das dass menschliche Auge bestimmte Farben nicht erkennt oder nur sehr schwer. Mit dem Alter nimmt die Farbschwäche noch zu.
Beispielsweise ist das grelle Blau auf http://www.robur.de/smf/ ungünstig. Es mutet unscharf an.
Noch schlimmer ist violett auf schwarzem Untergrund (Kleinanzeige - Biete Fahrzeugteile).
Ich bin in der Richtung nicht genau im Bilde was gut ist und was nicht. Einige Hinweise könnte dir da ein guter Optiker geben.
Und die Schrifthöhe etwas größer wählen.
Ja man wird älter...


Peter

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#34



Der Webmaster...
RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 14.11.2005 um 12:58 Uhr

@peter: der direkte aufruf des forums über die obige adresse geht nicht mehr, zwar siehst du noch was komisches, aber das macht keinen sinn.

das forum geht jetzt nur noch direkt über http://www.robur.de/mambo

da stimmt dann auch die lesbarkeit... zumindest wenn man sich nicht über geschmacksfragen streitet

und mach dir keine sorgen wegen dem alter, da bei dem direkten aufruf des forums sämtliche layout-informationen fehlen sieht das in der tat sch*** aus...

fernweh :-)

  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#35


RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 14.11.2005 um 13:15 Uhr

Bin eben ein rechentechnisches Embryo.

Peter

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#36



Der Webmaster...
RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 14.11.2005 um 18:45 Uhr

nee... anfangs hatte ich ja vorgehabt, dass man das forum auch extra aufmachen kann...

fernweh :-)

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#37



Oschatzer Roburfreunde
RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 14.11.2005 um 22:04 Uhr

Hallo Ralph,
was mich persönlich stört ist die viel schlechter zu lesende Schrift. Leider muß ich zur Zeit sehr, sehr viele Stunden am PC zubringen. Wenn ich dann abends mal kurz reinschaue um den Robur nicht ganz zu vergessen, ist die alte grüne Schrift auf dunkel angenehmer zu lesen.

@ Alle: Durch berufliche Veränderungen ist meine Zeit für Robur sehr eingeschränkt. Ich stehe Euch aber weiterhin als Moderator zur Verfügung. Ich werde aber noch eine Weile pausieren müssen.

Ralf

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#38



Der Webmaster...
RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 14.11.2005 um 23:11 Uhr

hmmm... ich hab auch schon überlegt, ob ich das "look and feel" der alten seiten übernehmen sollte... sprich den grünen text mit den gelben links...

ich weis aber noch nicht, wieviel arbeit das ist

fernweh :-)

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#39



RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 14.11.2005 um 23:42 Uhr



Klaus

  graveyard
Forumnewbie

Beiträge: 3
Offline
#40


RE: es schleicht sich neues an geschrieben am 15.11.2005 um 11:32 Uhr

hallo ralph,

das neue sieht wirklich gut aus. habe mich auch gleich registriert und die bestätigungsmail bekommen. nur kann ich mich mit eben diesen daten nicht einloggen. es erscheint lediglich die meldung, der benutzername sei nicht vorhanden. eine neue registrierung funktioniert aber auch nicht. ich denke nicht, dass es an den browsereinstellungen liegt, hier klappts ja auch. was mache ich falsch?

gruss
joerg