73440 Beiträge in 9021 Themen - von 3609 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Wilfried45

collapse

Autor Thema: die Frage nach der Motorposition  (Gelesen 33424 mal)

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #75 am: April 18, 2013, 09:44:09 »

Bei mir auch: 30.04.-08.05.2013
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #76 am: April 18, 2013, 12:33:44 »
Die Jungs hatten ja einen Streik,
ausserdem werden da Optionen verkauft, d.h. sie hoffen die Bücher bis dahin zu bekommen, ein anderer Händler schreibt  auch Besorgungsartikel rein, Amazon nicht....
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #77 am: April 18, 2013, 13:39:38 »
Die Jungs hatten ja einen Streik,

Sie werden einen Streik haben, noch hat dieser doch gar nicht begonnen, ausserdem sind dafür bereits zig Aushilfen eingestellt! :exclaim:

ausserdem werden da Optionen verkauft, d.h. sie hoffen die Bücher bis dahin zu bekommen, ein anderer Händler schreibt  auch Besorgungsartikel rein, Amazon nicht....

Wenn ich den Artikel aufrufe, steht da klar das noch einer am Lager ist! Da Amazone nicht selten vor Abmahnungen zurückschreckt, sollte dies auch der Wahrheit entsprechen, wer weiß in welchem Winkel eines Lagers das erst mal ausgegraben wedren muss ...  :exclaim:

Chrischan

  • Gast
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #78 am: April 18, 2013, 16:00:25 »
Also die Versandmitteilung zum Buch kam gerade, obwohl heut morgen die Vertröstung kam - also irgendwas läuft da nicht wie's soll???

Offline bobanalog

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Fahrzeug: LD2002A Kipper, MTW, MZ17, GMG 2-70
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #79 am: April 18, 2013, 16:21:24 »
...der MZ war doch eigentlich auch nicht für den reinen Personentransport vorgesehen, also bspw. im Linienverkehr?

Soll das doch nur an der Allradvorderachse liegen

Hey,

die Fragestellung zur Motorposition finde ich auch interessant, weil ich mich mit dem Gedanken trage einen normalen MZ zum Allrader umzubauen.
Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen hier im Forum?

... noch kurz zu mir. Ich verfolge die Beiträge hier auch schon länger, halt nur als Leser, aber das kann sich ja ändern. Einige Erfahrungen habe ich ja auch schon gesammelt, mit seit kurzem dem dritten Fahrzeug aus Zittau (besagter MZ)...
Also sage hiermit einfach mal Hallo. Mein Standort: UH-Kreis.

Chrischan

  • Gast
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #80 am: April 19, 2013, 13:44:03 »
So, Buch gerade angekommen :)  Guck ich heut Abend mal nei... ;)

Chrischan

  • Gast
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #81 am: April 19, 2013, 20:36:09 »
Also in den Werbeprospekten ab 1966 ist die vordere Einbauposition des Motors beim 2500er erkennbar. Die vorhergehenden Prospekte haben ALLE durchweg lange Motorhauben bis Höhe Fahrer- / Beifahrersitz.

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #82 am: April 19, 2013, 20:44:05 »
jetzt blätter ick och nochmal durch
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #83 am: April 19, 2013, 21:35:18 »
jo!
und ne seite davor noch nen schrägen einstieg und ne erhöhte 1. sitzbank uff der fahrerseite
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #84 am: April 19, 2013, 21:37:50 »
ist also das getriebe vorher immer im weg gewesen!?
Mit Ruhe wird alles gut!

Chrischan

  • Gast
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #85 am: April 20, 2013, 07:42:34 »
Scheint so. Auf Seite 61 ist einer der ersten B18/14 skizziert, dort kann man den erhöhten Getriebetunnel erahnen. Sollte das der Grund sein?

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #86 am: Mai 05, 2013, 11:16:58 »
zweites bild in arnovaks 3. beitrag, der blaue 2500er von innen.

http://www.robur.de/smf/kuriositaten/lo-2500-polizeiversionen-tschechoslowakei/
Mit Ruhe wird alles gut!

Online Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2532
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #87 am: Juli 29, 2013, 20:14:47 »
...thema mal wieder hochgeholt...

chrischan, haste noch mal drüber nachgedacht? Theoretisch müßte sich die Problematik Ölwanne - Diff ja bei vorderer Pos deutlich entspannen, wäre schon mal interessant über die tatsächlichen Auswirkungen

und dann fällt mir was ganz anderes ein - beim W50 ist da nicht schalt- und Verteilergetriebe in einem Stück in der Mitte?
immer schön voll

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: die Frage nach der Motorposition
« Antwort #88 am: Juli 29, 2013, 20:31:39 »
jo, meine auch, dass die bei meinem w 50 zusammenhingen.
Mit Ruhe wird alles gut!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...