64502 Beiträge in 8016 Themen - von 2868 Mitglieder - Neuestes Mitglied: rhpello

collapse

Autor Thema: Einspritzpumpe  (Gelesen 996 mal)

Offline 4nvd12.5

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
  • Fahrzeug: Eigenbau traktor mit robur 4nvd 12.5 Motor 56ps
  • PLZ: 04932
Einspritzpumpe
« am: Dezember 27, 2018, 12:16:52 »
Einen wunder schönen gut tag
Und allen noch frohe Weihnachten

Kurz zu mir
Bin der nick
29 Jahre
Und besitze keinen robur aber einen Eigenbau
Traktor mit robur Motor (k30)
4nvd 12.5
3180ccm
52ps

Und jetzt meine Frage
Ich möchte meine einspritzpumpe ausbauen und eine neu
Einbauen und die neue ist aber vom W50 paßt die einspritzpumpe vom W50 an den Motor trann

Warum möchte ich sie ausbauen sie ist undicht und es läuft überall diesel raus und das regler Gehäuse ist auch voll mit Diesel

Einen oil Wechsel habe ich schon gemacht hat leider nichts gebracht

Mfg Nick

PS. Entschuldigung für die Schreibweise ich bin Legastheniger

Offline TomL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • PLZ: 98743
Re: Einspritzpumpe
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2018, 17:10:08 »
Hallo Nick!
Selbst wenn die Pumpe vom W50 passt (was ich bezweifle), würde ich von dem Vorhaben abraten.
Wie du schon bemerkst hast, hat dein Motor 52PS und der W50 je nach Ausführung und Baujahr 110-125 PS. Falls dein Motor mit  der W50 Pumpe anspringen sollte, denk ich mal vernichtet er sich selbst, weil Fördermenge und Abregeldrehzahl nicht  passen..... Die bessere Alternative ist deine Original Einspritzpumpe überholen zu lassen!
GT

Offline 4nvd12.5

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
  • Fahrzeug: Eigenbau traktor mit robur 4nvd 12.5 Motor 56ps
  • PLZ: 04932
Re: Einspritzpumpe
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2018, 10:39:19 »
OK Danke für die Antwort

Wo kann man seine alte esp reparieren lassen und was würde das den ungefähr kosten

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk


Offline TomL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • PLZ: 98743
Re: Einspritzpumpe
« Antwort #3 am: Dezember 28, 2018, 12:18:19 »
Hier mal nachfragen, diese Firmen kenen sich aus:

http://www.jueterboger-motoren.de/

oder

https://www.diesel-schelzig.de/

Gruß Thomas

Offline 4nvd12.5

  • noch neu hier
  • Beiträge: 3
  • Fahrzeug: Eigenbau traktor mit robur 4nvd 12.5 Motor 56ps
  • PLZ: 04932
Re: Einspritzpumpe
« Antwort #4 am: Dezember 28, 2018, 12:21:43 »
Danke

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk


 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...