73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: klärung hat jemand eine ahnung  (Gelesen 9075 mal)

Offline olaf-blitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Fahrzeug: Robur LO 2002A
  • PLZ: 82538
Re: klärung hat jemand eine ahnung
« Antwort #25 am: Juni 16, 2013, 13:31:40 »
Hier mal ein paar Bilder von meiner Halterung und verschiedenen Kanistern (2 Liter und 5 Liter) und der Kiste.
Irgendwie passen alle drei nicht richtig.  :(

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: klärung hat jemand eine ahnung
« Antwort #26 am: Juni 16, 2013, 15:31:11 »
Da kommt der ganz normale 5 Liter Benzinkanister ran. Deiner 5 Liter Kanister sieht irgendwie anders aus.

Der sollte passen

 http://www.ebay.de/itm/alter-5-Liter-Benzin-Kanister-DDR-unbenutzt-/230996550697?pt=DDR_Ostalgie&hash=item35c877a429
mfg Toni Kernchen

Offline olaf-blitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Fahrzeug: Robur LO 2002A
  • PLZ: 82538
Re: klärung hat jemand eine ahnung
« Antwort #27 am: Juni 16, 2013, 22:29:37 »
Ja, ich habe extra den ältesten und komischsten Kanister rausgekramt. Da ist auch keine Prägung drin, weder "Wasser" noch "Öl". Auf dem kleinen steht wenigstens noch "Öl" drauf. Haben die damals einfach Benzinkanister fürs Öl genommen?
Weiß jemand was das für ein 5-Liter-Kanister ist, den ich da habe? Der klemmte zwischen den zwei 5-Liter Kanistern dort, wo normalerweise der Entgiftungssatz sitzt.

Offline Grafi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
  • Fahrzeug: Lo 1801 AKf
  • PLZ: 99100
Re: klärung hat jemand eine ahnung
« Antwort #28 am: Juni 17, 2013, 13:45:05 »
So eine Blechkiste mit der Handlampe drinne erscheint mir schon als sinnvoll und ich meine so eine Kiste mit Inhalt noch zu haben muss mal schauen . Ich glaube da ist sogar noch ein Ersatzlampenkästchen mit dabei. 
Ja um öl im dunkeln nachzufüllen braucht man licht. :lamp:
Bei meiner Feuerwehr ist der ölkanister 2,5 ltr hinten im Staukasten rechts und ein 20ltr Benzinkanister drinne.
Ich hatte mich auch schon gewundert was in diese Halterung rein passt.
Ein Verbandskasten jedenfalls nicht.
Ich musste diese Halterung aber demontieren da sie meine holde als störend empfand . Ich werde die halterung wieder einbauen und Schätzilein von der Wichtigkeit der selben überzeugen ;D

Gruss
 

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Gestern um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...