73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Schaltplan LO 2002A Typ1  (Gelesen 7213 mal)

Offline fletiforeskel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Schaltplan LO 2002A Typ1
« am: Mai 27, 2011, 11:41:39 »
Tach Leute,

habe gemerkt, dass die Verdrahtung vom "normalen" LO 2002A ne völlig andere als die vom Typ 1 is.
Hat irgendjemand Erfahrung bzgl. der Hauptunterschiede?
Würde mir evt. ein Schaltplan vom 1801er helfen?
Oder hat irgendjemand zufällig so ein Teil rum zu liegen?

Isch dreh bei der Karre noch am Rad...
Danke schonmal!

PS.: Robur CD habbick!
« Letzte Änderung: Mai 27, 2011, 11:47:38 von fletiforeskel »
Nothing between me and my machine!

andre

  • Gast
Re:Schaltplan LO 2002A Typ1
« Antwort #1 am: Mai 27, 2011, 12:57:40 »
kann ich nicht nachvollziehen . die 2002 er sind eigentlich allesamt gleich
auf deinem avatar-bild ist kein typ 1 .....

ich frage mal : was ist bei dir ein typ1 ?




Offline fletiforeskel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Schaltplan LO 2002A Typ1
« Antwort #2 am: Mai 27, 2011, 13:19:21 »
Davon bin ich ja auch immer aus gegangen.

Aber angesichts dieses Threads http://www.robur.de/smf/allgemeines/kaufberatung-robur-lo2002/
und speziell dem Foto des Armaturenbretts - dieses hab ich nämlich in dem Karren drin - geh ich nun davon aus, dass es wenn schon kein TYP1, irgendein Zwitter zu sein scheint.
Des Weiteren finde ich diverse Teile, welche sich auf dem "normalen" Schaltplan befinden, nicht in der Karre die bei uns rumsteht.
Drucktaster gibt es z.B. in der Karre gar nicht; Drehschalter und E-magn. Abblendschalter - Fehlanzeige; Warnblinkschalter und Signalrelais???; dann zwei extra-Schalter für jeden Wischermotor; der Riesen-LiMa-Regler; ne alte Kraftstoffanzeige und, und, und

Speziell dieser verdammte Tarnlichtkreislauf - wir ha´m da noch den NOTEK-SW drauf - bestärkt mich zusätzlich in der Meinung.

Wenn du auf den Grill mit dem Tarn-SW ansprechen willst. Passt der beim Feuerwehr LO da eigentlich hin, ohne mit der Vorbaupumpe zu kollidieren?

Hier isser mal in groß:
« Letzte Änderung: Mai 27, 2011, 13:54:04 von fletiforeskel »
Nothing between me and my machine!

andre

  • Gast
Re:Schaltplan LO 2002A Typ1
« Antwort #3 am: Mai 27, 2011, 13:26:10 »
ahhhh.. ok . um den dreht es sich .

dann klar !
ich denke der 1801A schaltplan wäre was .

da muss ich schauen . könnte sein das da im museum was drüber liegt .

Offline fletiforeskel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Schaltplan LO 2002A Typ1
« Antwort #4 am: Mai 27, 2011, 14:06:09 »
Echt - das wäre spitze.
Habe zwar schon angefangen alles nachzuvollziehen und in den 2002er Sp einzutragen und rauszulöschen aber viele Punkte bringt das nicht.

UPS - Typ 1 bezieht sich nehm ich an auf den Koffer und nicht auf die Ausführung des 2002ers.
« Letzte Änderung: Mai 27, 2011, 15:01:37 von fletiforeskel »
Nothing between me and my machine!

andre

  • Gast
Re:Schaltplan LO 2002A Typ1
« Antwort #5 am: Mai 27, 2011, 20:29:09 »
ja der koffer ist gemeint (nur dein forumsbild ist halt ne pritsche) ich war verwirrt  :laugh:

egal : du musst nach eine betriebsanleitung aus dem jahre 71 oder 72 suchen
dort ist dein schaltplan drin und auch das armaturenbrett erklärt .

ich habe zwar eine solche anleitung im museum , aber leider OHNE schaltplan ..... sorry


Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re:Schaltplan LO 2002A Typ1
« Antwort #6 am: Mai 27, 2011, 20:48:55 »
Hallo,

falls Du so einen Schaltplan "auftust", ich würde auch einen nehmen, genauso wie eine Erklärung der Schalter des Armaturenbretts. Die meisten Schalter habe ich zwar inzwischen raus aber einige sind mir auch noch unklar...

Gruß, Mario

Offline fletiforeskel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Schaltplan LO 2002A Typ1
« Antwort #7 am: Mai 29, 2011, 11:30:53 »
Alles klar - Besten Dank dafür!
Dann werd ich mmich mal auf die Suche begeben.

Ich hoffe unser Wehrleiter a.D. hat den ganzen Kram, den er zu dem Hobel bekommen hat, irgendwo gehortet.

In diesem Sinne - Gruß!
Nothing between me and my machine!

Offline fletiforeskel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Schaltplan LO 2002A Typ1
« Antwort #8 am: Juli 07, 2011, 15:44:00 »
So Leute - bei uns is nüscht mehr zu finden.

Aber ick hab gerade uff ner tschechischen Seite nen Schaltplan von einem 2501er sowie nen Haufen nicht unschöner Darstellungen, dummerweise größtenteils auf tschechisch gefunden.
Der SP. is mir bisher auch unbekannt - müsste doch aber mit dem des 1801er größtenteils übereinstimmen, da doch bloß das Allradgeraffel fehlt.

Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Auf alle Fälle erkenne ich in diesem Schalplan schon mal mehr wieder als im normalen vom 2002er


Hier mal der Link: http://www.robur.xf.cz/technika.html
« Letzte Änderung: Juli 07, 2011, 15:50:45 von fletiforeskel »
Nothing between me and my machine!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Heute um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...