73354 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Suche Fahrzeugteile / Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A
« Letzter Beitrag von Ilu am Heute um 04:30:34 »
Ich habe heute die neue Benzinpumpe von "Ostmobile " in der Post erhalten . Sieht ganz gut aus . Ich habe zwei Fragen dazu. Der Stössel lässt sich nur ca 2mm eindrücken . Bei der alten Pumpe sind diese ca 2 mm am Anfang identisch aber nach einem kleinen Widerstand lässt er sich dann noch erheblich weiter reindrücken und man hört dann auch ein Sauggeräusch an einer der Leitungsanschlüsse.   Ich möchte erstmal keine grössere Gewalt anwenden . Was könnte die Ursache für den minimalen Stösselhub sein oder ist das so normal und die alte pumpe tut es nur weil sie defect ist ?Habe ein Bild mit gelb markiertem Hub angefügt .
Die 2.Frage betrifft diesen Anschluss der bei der alten Pumpe auch ist und nicht angeschlossen war . Wozu dient dieser Anschluss ? Gelber Pfeil .

Uli

Mit dem hochladen von Bildern klappt leider noch nicht
2
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Mario am Gestern um 12:23:00 »
Hi Basti,

lies mal meinen ersten Beitrag :D
3
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Basti83 am Gestern um 12:08:27 »
Ja alles gut. Bei uns hielt der Nachbau, war aber halt kein Universeller.
Aber trotzdem müsste dein Tauchrohrgeber richtig Funktionieren.
Oder hast du einen anderen geber bekommen bzw andere Anzeige drin als original?
Denn die Tankanzeigen bei Ello und L60 was wir haben geht auf Leer wenn du sie auf Masse legst. Und voller je nach Widerstand.
Das sollte mit dem wert 0-180 Ohm ja passen. Oder hast du ein ammi geber erwischt mit 240 - 33 ohm?
4
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Mario am Gestern um 09:33:41 »
So einen Nachbau hatte ich auch gekauft, hielt genau 1 Monat. Aufgemacht und festgestellt, schlampig verarbeitet.
In den 2. Tank bei mir passt kein "Hebeltankgeber". Die Senkrechten mit Reedkontakt sind theoretisch verschleißfrei.
Am Ende muss es jeder selbst wissen, war nur der Hinweis das die Teile passen. :)

5
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Basti83 am Gestern um 09:13:11 »
Moin,
warum so kompliziert?
Es gibt universal schwimmer Tankgeber die kann man auf länge etc einstellen. Und wenn er verkehrt herum anzeigt einfach die Mechanik drehen.
Ist für jeden was dabei. Und dazu Billig.
Gibt aber auch nachbauten für W50 und L60 die sollten an sich ja auch passen?

https://www.db-shop24.de/Schwimmer-Tankgeber-6-bis-48-Volt-10-bis-180-Ohm-CA-160873
6
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Mario am Gestern um 07:59:59 »
Die ich kaufte, kannst du schalten wie du willst, sind 2 Kabel dran.
Würde mich aber wundern, wenn grundsätzlich einer "+" Signal ausgibt.
7
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Norbert04 am Gestern um 07:37:33 »
sind die Geber denn direkt auf Masse beschaltet?
8
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Toni am April 21, 2024, 22:10:00 »
Genauso falschrum, aber geht. Bin ein paar Tage so gefahren.
9
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Mario am April 21, 2024, 21:37:03 »
Bei VDO passt aber der Widerstand nicht zur DDR Anzeige, oder?
10
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Toni am April 21, 2024, 21:16:45 »
VDO das selbe.. Hatte im Wartburg anfangs noch den original Geber.
Das Lochbild ist übrigens genormt, da passt recht vieles.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

Fan-Shop Robur

Fan-Artikel der Marke Robur

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 12:23:00]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 12:08:27]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 09:33:41]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:13:11]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 07:59:59]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 07:37:33]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...