73374 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Bremsschläuche  (Gelesen 1914 mal)

Offline ulli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 604
  • An der Atlantikküste in Portugal
Bremsschläuche
« am: August 25, 2008, 08:17:30 »
Hallo,
habe mal eine frage zu den Bremsschlächen vom B21. Und zwar habe ich versucht neue zubekommen, aber so richtig ist das nicht möglich, weil länge und durchmesser nie übereinstimmen. Ich bräuchte normalerweise welche die ca. 65cm lang sind und Gewindegröße M10 haben.(hinten wie vorne) Was habt ihr für Bremsschläuche bei euch verbaut?Reichen auch die mit Länge 50cm?? Ist meiner vielleicht ein Exot?
Mfg Ulli

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Bremsschläuche
« Antwort #1 am: August 25, 2008, 20:18:46 »
Hallo Ulli,

dann hast du bestimmt wie ich einen 3001 und keinen 3000er - die haben dünnere Gewinde als die älteren LO´s und sind 600mm lang. Nennen sich in der Ersatzteilliste AA600 (hinten) und AD600 (vorn).

Viele Grüße
Marek

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Bremsschläuche
« Antwort #2 am: August 29, 2008, 19:33:58 »
Hallo Ulli,
du kannst dir auch einfach ein kurzes Stück Bremsleitung(Rohr) zwischen LAD(falls der Bus einen hat) und Bremsschlauch einsetzen und dir die entsprechenden Anschlußstücken drauf stecken, ehe du den Pilz auf die Leitung drückst. So kannst du einen kürzeren Schlauch verwenden und brauchst auch keinen Schlauch mit 2x Außengewinde(war bei mir verbaut, aber mit M12-Gewinde), sondern normal mit 1x Außen- und 1x Innengewinde.
Falls du die Bremsleitung(Rohr) nicht selbst anfertigen kannst, macht auch jede Werkstatt für nen kleinen Obulus für die Kaffeekasse.

Gruß Robin

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[April 26, 2024, 06:43:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...