Robur - Forum » Diskussionsforum » tiefe Endtäuschung (« 1 2 3 4 »)

Author Thema
  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#11



klappt nich gibt´s nich
RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 10.02.2006 um 13:23 Uhr

kurz zu den "erreichbar zeiten". ich hab mich auch mit 24h/rundumdieuhr eingetragen. das kann dann heißen, das ich morgends um 8, nachmittags um 17:30, abends um 23:00 oder nachts um 4 zeit für sowas habe... oder ebend nicht (kinder, job, bandscheibe oder was auch immer).

ansonsten kann ich mich dem obigen helferlob nur anschließen (von hotline über stellplatz und ho-chi-min-food bis hin zu öffendlichem ausrufen meiner technischen probleme

und ja, reisebericht kommt noch...

matthias

andre (lo)
Gast

RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 10.02.2006 um 15:30 Uhr

ich hatte schon das gefühl , du hast dich nicht wohlgefühlt

g ast
Gast

RE: geschrieben am 10.02.2006 um 20:10 Uhr

quote:
Zitat von schiffke:...

und ja, reisebericht kommt noch...



GUT

dickerlodirk
Gast

noch mal zum Thema geschrieben am 10.02.2006 um 23:37 Uhr

Nun ich danke allen die wenigstens hier reagiert haben.
aber da is einiges verkehrt aufgefast worden(oder wiedergegeben worden), ich habe NIE gesagt kostenlos, umsonst oder so. Danke für die Unterstellung. Desweiteren lag kein Schnee noch hat es geregnet!
Hätte ich nur im geringsten geahnt das sich die Kartanwelle und die Achse nicht verstehen, deshalb trennen, wäre ich VORHER schlauer gewesen.,!
Beim nächsten mal werde ich eine Zeitungsanzeige schalten, oder so.
Aber so ist halt das Leben, manchen hat man schon in die Wiege geschissen.(sinngemäß

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#15



RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 11.02.2006 um 08:24 Uhr

via Suche im Forum Überführung:

z.B.
Klick

beim nächsten Mahl mehr Erfolg und Glück
Ahoi Daniel


http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  Christian H
Member

Beiträge: 353
Offline
#16



RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 11.02.2006 um 10:27 Uhr

quote:
aber da is einiges verkehrt aufgefast worden(oder wiedergegeben worden), ich habe NIE gesagt kostenlos, umsonst oder so. Danke für die Unterstellung.


Wenn ich morgens rausmüsste und wüsste, das sich eine solche Aktion über viele Stunden abspielt.......
so viel Geld hättest du gar nicht, um mich zu überreden.

Hier geht es nicht um Geld !!!!

Wie Matthias schon schrieb:
quote:
das kann dann heißen, das ich morgends um 8, nachmittags um 17:30, abends um 23:00 oder nachts um 4 zeit für sowas habe... oder ebend nicht


Die meissten hier kennen sich schon persönlich und pflegen durchaus Freundschaften. Deine erste Aktivität hier war offensichtlich die Nutzung der Pannenhelferliste.
Das ist der falsche Weg, um in eine Community einzutreten.

Ein Beispiel aus meinem Alltag:
Ich bin Heizungsbauer und werde natürlich hin und wieder von Freunden und guten Bekannten gebeten, nach deren Heizung zu schauen. Meist müssen die recht lange darauf warten, ( solange es noch nicht kalt ist ) weil ich es eher als einen Gefallen sehe als die Chance Geld zu verdienen. Ich mache es aus Idealismus und weil mir mein Job Spaß macht - nicht wegen des Geldes.
Also muss sich das zeitlich den wichtigeren Sachen unterordnen. Da gibt es sicher Parallelen zu den Hilfsangeboten in der Pannenhilfsliste.

Christian H





Tötet den Holzmichel !

4wheeler
Gast

RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 12.02.2006 um 00:14 Uhr

naja, also 24 Stunden bin ich auch auf Hilfshotline geschalten (nicht fuer robur-schleppereien, nur pkw dienstleistungen ), und ich bin auch nachts um 2 losgewetzt und hab leute bis um 5 ausm schlamm gezogen, eh die polsterei oder sonstwas kommt, auch wenn ich nächsten tag arbeiten musste. aber ehrlich gesagt, waren dass doch eher bekannte. wenn ich halb 12 angerufen werde , um nen robur zu bergen und den nächsten tag wieder knuffen muss, dann ueberleg ich mir das auch zweimal. also zum ersten is sone robur schlepperei nich mit nem pkw zu machen, also wie lange braucht robur fuer wieviel kilometer zur panne? da gehen doch ein paar minuetchen drauf...
zweitens: schafft mein eigener das auch? (nix fuer ungut, ich kennst von anderen fahrzeugen, dass helfer dann im gleichen schlamassel stecken )
drittens: der weg zurueck...
usw..

und wenn man das mal zusammen rechnet, hm.. dann is es frueh um 6 ... und der chef steht schon auf der matte...
ja das ist toll, son 18 stunden arbeitstag nach einer sehr anstrengenden berge-nacht!!! ok, ich habs auch ueberlebt, aber war nich wirklich schoen.

ok, also wie gesagt, ich werde mich auch immer als 24 stunden helfer einstufen, aber dennoch bei "lebensnotwendigen" verpflichtungen abwaegen, wie und wann ich helfen kann...

g ast
Gast

RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 12.02.2006 um 06:38 Uhr

Leider sind die meisten Pannen nicht Samstags um 12 H.
Vielleicht sollten wir das Ding umtaufen : Mögliche Pannenhelferliste. Das beugt dann Entäuschungen vor.

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#19



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 12.02.2006 um 11:17 Uhr

Hallo,

ich finde nicht, dass wir die Liste umbenennen müssen. Jeder wird wissen, dass man nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen kann und das es manchmal einfach nicht paßt.

Ich denke man sollte in solchen Situationen immer überlegen was man selbst machen würde, wenn jemand unbekanntes mitten in der nacht anruft.

Gruß Christian

Enjoy-Outside!!!

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#20



RE: tiefe Endtäuschung geschrieben am 12.02.2006 um 14:23 Uhr

Ich finde das Thema sollte nicht so hochgespielt werden. Es ist doch selbstverständlich das nicht jeder der 24 Stunden angibt auch 24 Stunden dann in Bereitschaft steht. Jeder hat ein Leben und Verpflichtungen und da geht es manchmal nicht das man von daheim loskommt. Dafür sollte jeder Verständniss haben.

Wer einen Rund um die Uhr Service braucht muß in einen der Autoclubs eintreten, da geht das dann. Es ist eine Freiwillige Sachen mit dem Helfen und jeder der dort eingetragen ist hilft bestimmt auch, wenn es für ihn möglich ist.

es gibt bestimmt sehr viele Positive Sachen und das es nicht immer klappen kann versteht bestimmt jeder. Beim nächsten mal wirds dann aber bestimmt besser.

Vor einer überführung sollte man aber doch das FAhrzeug genau überprüfen um Ausfälle zu vermeiden. Das Rallex Team hatte wenn ich mich nicht irre auch nach den Fahrten das Problem mit den losen Schrauben.

Aber nun gut. Wie gesagt, wir wollen nicht darüber streiten und die gute Helferliste hier nicht kaputt reden.

mfg Toni Kernchen