74893 Beiträge in 9205 Themen - von 3517 Mitglieder - Neuestes Mitglied: RamonaFurn

collapse

Autor Thema: 2te Zugöse vs. Rahmeneinleitkräfte beim Bergen  (Gelesen 3346 mal)

Chrischan

  • Gast
2te Zugöse vs. Rahmeneinleitkräfte beim Bergen
« am: April 06, 2010, 07:52:52 »
Ich mach mal nen eigenen Thread dazu auf, beim \"Lo-holen\" ist\'s wohl irgendwie unter gegangen...

Zitat
...apropos Rahmen krumm und Quertraverse vorn - hat eigentl. schonmal jemand die Aufnahme der vorderen Stoßstange und vom Zugmaul kopiert und auf die linke Fahrzeugseite \\\"kopiert\\\"? Dazu das Knotenblech vorn eingesetzt, dass man auf beiden Zeiten solch Zugöse montieren kann?

Das sollte Rahmenverwindungstechnisch beim Bergen einige Last gleichmäßiger einleiten...


Hat schonmal jemand, oder sind bisher \"bloß\" die Rahmen krumm gezogen worden? ;)

Gekommen bin ich drauf, weil ich vermute, dass die obere Schweißnaht an meinem Zugmaulblock wegen den Schlägen beim Ab- oder Anschleppen mit Stange angerissen ist. Paßt das Auge nicht zum Bolzen, gibts jedesmal einen ordentlichen Ruck. Die Kräfte beim Bergen eines festgefahrenen Lkw sind da deutlich höher, da ja auch dieser Widerstand überwunden werden muß.

Im IFA-Forum wird seit einiger Zeit über eine Zugmaulhalterung für die linke Seite am W50 diskutiert, die\'s für einige Exportvarianten wohl auch serienmäßig gab.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Zündkerzen Isolator /Bosch , Fertig für TÜV und Zulassung von Norbert04
[Heute um 14:58:41]


Re: Zündkerzen Isolator /Bosch , Fertig für TÜV und Zulassung von PG11
[Heute um 09:59:11]


Re: Robur 16.000km von Basti83
[Juni 18, 2026, 07:56:42]


Re: Robur 16.000km von Norbert04
[Juni 17, 2026, 21:23:47]


Re: Robur 16.000km von fischerverla
[Juni 17, 2026, 07:55:48]


Re: Robur 16.000km von Norbert04
[Juni 16, 2026, 19:05:06]


Re: Robur 16.000km von fischerverla
[Juni 16, 2026, 16:12:35]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...