73368 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Umfrage

Facebook Beiträge teilen?

Ja, unbeschränkt
Ja, aber nur die eigenen Beiträge
Nein,  gar nicht
Ist mir egal

Autor Thema: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage  (Gelesen 23368 mal)

christoph

  • Gast
Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« am: Februar 11, 2015, 20:45:29 »
Angeregt durch den FB Tread vom Ralph

Soll die Möglichkeit gegeben werden  Beiträge zu teilen (mitzuteilen?)

einer der Mods könnte doch bitte eine Umfrage dazu erstellen ....wo man anklicken kann.

1 . Ja unbeschränkt
2. Ja aber nur die eigenen Beiträge
3. nein garnicht

irgendwo gab es mal die mgl auch für normale Mitglieder so eine Umfrage zu machen....
Wo???
ch.
Hoffendlich nicht der letzte Beitrag.



Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #1 am: Februar 11, 2015, 20:48:48 »
Ich würde die Nr. 3 nehmen.

Henrik

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #2 am: Februar 11, 2015, 20:58:44 »
ich auch die 3

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #3 am: Februar 11, 2015, 21:10:03 »
Hallo Christoph,

Umfrage hängt dran. Das darf auch jeder normale User machen.
Ich habe noch den Punkt "Ist mir egal" aufgenommen.

viele Grüße
Jörg

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #4 am: Februar 11, 2015, 22:01:42 »
Hi kann man uns nicht einfach mit dieser Fratzenbuch Schei... in Ruhe lassen ? Wenn das zusammen gelegt wird endet meine Mitgliedschaft im Forum.
Minister Mielke würde sich über deren heutige Möglichkeiten die Hände reiben ! Aber immer rein mit der Hammelherde ins Verderben !
Gruß uwe

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #5 am: Februar 12, 2015, 08:17:42 »
Wenn Ihr schon so offen eure Wahl kundtut, wäre es ja auch nett wenn ihr euer Alter und eine etwaige Facebook Mitgliedschaft nennt. Denn ich denke nach wie vor das viele aus Altersgründen etwas ablehnen. Nur mal so als Einwurf. Ich finde man kann seine Daten auch so ganz gut schützen wenn man etwas aufpasst. Dazu zählt jedenfalls nicht seine Telefonnummer einfach auszuschreiben. Häufig hilft da schon einre Rückwärtssuche um zu wissen wer da vor einem steht. Daher ist es etwas blauäugig Facebook zu verteufeln während sonst recht lapidar mit den eigen Daten umgegangen wird.
Gruß
Marcus

PS: Auch wenn es sich streitlustig anhören mag, ist dies nur ein konstruktiver Einwand. Hiervon lebt ja das Forum.

christoph

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #6 am: Februar 12, 2015, 08:20:25 »
Hallo Christoph,

Umfrage hängt dran. Das darf auch jeder normale User machen.
Ich habe noch den Punkt "Ist mir egal" aufgenommen.

viele Grüße
Jörg

hi Jörg,
danke....nur wo und wie? ich habe es nicht gefunden

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #7 am: Februar 12, 2015, 10:08:08 »
Abstimmung ist doch wie immer ganz oben unterm Thema-Namen.
Ich konnte - und ich habe abgestimmt.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2527
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #8 am: Februar 12, 2015, 10:56:44 »
thomas, ich glaub der christoph meinte das einrichten einer umfrage :angel:   

eiein weiteres grundsätzliches prob ist halt einfach, dass jemand, welcher sich mit fb nicht auskennt/ befasst, darüber auch nur schwer urteilen kann
also, welche sicherheitsmöglichkeiten es gibt, einstellungen, auswahl etc. und mal ehrlich - ich hab einfach nicht die zeit, mich neben den sowieso notwendigen Suchen, Computer- und Netzproblemen noch stundenlang in ein Thema zu vertiefen, was ich nicht will und brauche

Mag sein, dass es ein generationenkonflikt ist, aber ich habe in der schule trotzdem mit kuli geschrieben (unvorstellbar, war damals verboten), und meine kinder sollten ruhig ebenfalls mit moderner technik umgehen, wenn sie das basiswissen nicht außer acht lassen
immer schön voll

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #9 am: Februar 12, 2015, 13:35:41 »
thomas, ich glaub der christoph meinte das einrichten einer umfrage :angel:   

eiein weiteres grundsätzliches prob ist halt einfach, dass jemand, welcher sich mit fb nicht auskennt/ befasst, darüber auch nur schwer urteilen kann
also, welche sicherheitsmöglichkeiten es gibt, einstellungen, auswahl etc. und mal ehrlich - ich hab einfach nicht die zeit, mich neben den sowieso notwendigen Suchen, Computer- und Netzproblemen noch stundenlang in ein Thema zu vertiefen, was ich nicht will und brauche

Mag sein, dass es ein generationenkonflikt ist, aber ich habe in der schule trotzdem mit kuli geschrieben (unvorstellbar, war damals verboten), und meine kinder sollten ruhig ebenfalls mit moderner technik umgehen, wenn sie das basiswissen nicht außer acht lassen

Norbert trifft den Nagel auf den Kopf! Es ist was anderes ob man sich damit nicht auskennt oder sich damit nicht auseinander setezn kann/möchte. Das verstehe ich auch. jedoch ist das Teile auf Facebook nun nichts neues. Wie AndreHH schon sagte kann ich nun auch alles auf Facebook verbreiten. Dazu Kopiere ich die URL und stelle es bei Facebook in die Robur Gruppe. Was bei der Robur Gruppe noch hinzu kommt ist das dort nicht nur Robur Fans sich tummeln sondern auch andere Schrauber die ggf. auch noch teile haben. Vielleicht könnte man ja testweise mit der Suchen und bieten kategorie anfangen um so mehr Leute zu erreichen ohne das sich nun jemand in seinener Datensicherheit gefährdet sieht.Wenn jemand was verkaufen/kaufen möchte sollte das ja in seinem Sinne sein.
Gruß
Marcus

christoph

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #10 am: Februar 12, 2015, 13:55:18 »
soo nun ,
habe ich mich mal 3 Stunden mit FB beschäftigt....vorher noch nie!
-dass ganze erinnert mich vom Aufbau her an die Anfänge des Roburforums.....sehr unübersichtlich
-weiterhin kann ich mich nach einer Anmeldung mit minimalem Aufwand zu Personen schlau machen welche dort posten....
- viel los dort
- wenig Substanz...auch in der roburgruppe

Fazit: das ist ein Laberladen wo man sehr schnell seine Meinung kundtun kann ....ob Qualität geliefert wird ist unterschiedlich besonders auf Fragen.
Ich finde das das Forum eine wesendlich bessere Qualität hat .
Insofern kann ein Teilen die dortige Gruppe nur aufwerten.
Erlich gesagt nur so vom Drübergehen....Lästermodus an -caros haben wir genug hier- Lästermodus aus...braucht man nicht noch FB.
Andererseits ist das ganze deutlich schneller.
Warscheinlich liegt die Lösung wie so oft in der Mitte....daher habe ich für  --Ja aber nur die eigenen Beiträge--
gestimmt.
Ich denke das Rote Tuch gegenüber FB wird weggeworfen und einem milden Lächeln weichen was ich für unwichtige Dinge übrig habe.
ch.

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #11 am: Februar 12, 2015, 14:13:53 »
Ich kapier das eh nicht und hab weder Zeit noch Lust mit Fratzenbook zu befassen.
Mir reichen schon die Vollhonks im Betrieb die interne Pannen knipsen und ,, posten''. :mad: :mad:
Und sich dann wundern das der Werkdirektor und Abteilungsleiter ect. mitlesen. Mittlerweile alles Kindergartenniveau.

Ihr macht das schon.

Sven

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #12 am: Februar 12, 2015, 19:50:55 »
outsch:
meine tel.Nr. haste schon.
wer sie haben möchte kann sie jeder zeiz erfragen.!
Mein Alter ist 45.

Ja ich habe mich auf FB schon rum getrieben  ;) stiller Leser ;)
Aber ich habe mir keinen Akaunt ein gerichtet.

ich bin mitlerweile in 7 Foren vertreten,und diese arbeite ich ab wen ich von der Arbeit nach hause komme.ja und ich habe so ein komisches Tatschdrem Händi
 :angel: oder wie man da zu sagt.
habe jedoch den Internet zugang und son zeuch wie Wats Ap nicht frei geschaltet. !
Ich wil nur damit telefonieren.
Ich muß immer den Kopf schütteln, wen ich die heutige Jugend sehe
(frei Wildbahn oder bei uns auf der Arbeit)
Die scheinen den ganzen Tag nichtz anderes im Kopf zu haben auser FB
Mir pers. gefäld eben FB nicht

Gruß  Olaf

Chrischan

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #13 am: Februar 12, 2015, 22:23:09 »
Wie lange soll die erneute Umfrage nun laufen, was passiert, wenn sich der abzeichnende Trend so fortführt?

Ich werfe nur mal ein, dass diese "Testphase" nun bereits >24h online ist... Ja, das Forum steht noch, aber auch in der vergangenen Diskussion hatte sich die Mehrheit der Forenmitglider gegen diese Verknüpfung ausgesprochen.

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #14 am: Februar 13, 2015, 11:56:46 »
Na ja, Chrischan, im Moment steht es ja wohl unentschieden. 14 wollen garnicht und 14 können sich zumindest die eigenen Beiträge vorstellen ( Ist mir egal + Alles + Nur eigene Beiträge). So ist das nunmal bei dieser Fragestellung.
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #15 am: Februar 13, 2015, 12:47:10 »
Naja "ist mir egal" muss halt völlig aussenvor gelassen werden!

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #16 am: Februar 13, 2015, 15:01:17 »
Ich kenne FB noch aus Zeiten, wo die Kommunikation im Vordergrund stand, aus dieser Zeit rührt auch meine Anmeldung. Wenn ich allerdings so sehe, was FB alles mit den Daten macht, bin ich entsetzt und komme mit dem Sperren nicht hinterher. Und dann habe ich heute Morgen doch mal wieder reingeschaut; was da für Müll gepostet und geteilt wird, schwachsinnige Videos zu sehen sind ... , dann kann ich mich nur für ein "Nein" entscheiden, um nicht mit den Vermüllern in eine Schublade geworfen zu werden.
Und wann ich Geburtstag habe, bekommen all die sowieso auch raus, die mir abseits von FB gratulieren möchten.
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #17 am: Februar 13, 2015, 15:36:11 »

Ich denke das Forum wird absterben wenn man es mit Facebook verlinkt.

Ich bin wie schon in der letzten Umfrage dagegen.

Gruß Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #18 am: Februar 14, 2015, 13:27:35 »
Ich denke das Rote Tuch gegenüber FB wird weggeworfen und einem milden Lächeln weichen was ich für unwichtige Dinge übrig habe.

Das ist doch mal ne Aussage... :-)

Vor allem fair von dir, dass du dir das Ganze erstmal angeschaut hast, das freut mich am meisten...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #19 am: Februar 14, 2015, 14:50:39 »
Ich möchte das sich hier möglichst viele Ello Fahrer tummeln. Es gab eine Zeit - das waren hier hier mehr "Spinner" - langsam kommen die H-Freunde - "wie kann man nur..." - ich kann hier auch nicht mehr jeden Beitrag/Thread verfolgen - alte Hasen sind weniger da - neue kommen hinzu.

Ich bin hin und her gerissen - aber hier sind 90% aller Infos offen - (ausser wenns gezankt wird) - das ist auch gut so - wer will kann alles lesen ohne Mitglied zu werden

Un trotzdem ärger ich mich (unnötigerweise) manchmal über Mitglieder welche sich nur anmelden um dann Downloads durchzuführen zu wollen - zu irgend einem Beitrag  reicht es aber nicht - ist halt so.

Vor wenigen Tage ging es bei FB um die DUTZ Frage in der FB-Gruppe und es wird gepostet
Zitat
..Deutz gibt es in Zittau
was weis denn ich schon - mag sein - mag nicht sein....

schönes WE Daniel

P.S: aber ich denke im Moment ist die Suche im Forum und die Verlinkung ein nach wie vor sehr wichtiges Arbeitsmittel - wer so etwas sucht kommt hier auch vorbei.

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #20 am: Februar 14, 2015, 15:42:04 »
Wie lange soll denn nun die umfrage laufen und was wird, wenn sich auch in dieser umfrage gegen fb entschieden wird? Ein für alle mal ende der diskussion?

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #21 am: Februar 14, 2015, 16:14:27 »
...die Umfrage ist quasie von Christoph. teilgenommen haben 34 von theoretisch 1933 Mitgliedern, ich betrachte das als Meinungsbild...

 

Chrischan

  • Gast
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #22 am: Februar 14, 2015, 16:44:28 »
Ja und mit welcher Konsequenz?

Von 1933 Mitglieder kannste die ganzen Leute weg lassen, die 1 Jahr und länger nicht mehr aktiv waren, die weglassen, die sich bisher nie zu Wort gemeldet haben, wieviele bleiben dann übrig?

Bei der Auszählung fallen die sowieso hinten runter, denen alles egal ist (schön, dass sie wenigstens ihre Stimme dadurch vergeben haben) und dann???

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #23 am: Februar 14, 2015, 18:27:44 »
Nee, nee, Chrischan. Die fallen nicht hinten runter. Die sagen "Können alle Beiträge sein" und "Können nur mein Beiträge sein", es stört sie aber auch nicht, wenn es so bleibt wie es ist. So einfach runterfallen ist nix. Denn wen zb. 10%  für "Alle",20 % für "Nur eigene" und 21 % für "Egal" wäre, hätte "Nur eigene" als kleinste Variante 51%!!
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline erz46

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF S-PR
  • PLZ: 09456
Re: Facebook Beiträge teilen ? Umfrage
« Antwort #24 am: Februar 14, 2015, 18:52:35 »
Hallo Roburgemeinde,

hab mich schon letztes Mal zum Thema geäußert und ich find diese Diskussion leid.
Ich bin hier im Forum und auch bei der FB-Gruppe. Ich bin nicht der große Schreiber und bin aber trotzdem an den eingestellten Themen interessiert. Und wo ich kann, schreibe ich was dazu, aber ich muß nicht zu jeden Thema meinen Senf dazu geben. Das würde auch hier im Forum den einen oder anderen gut zu Gesicht stehen.
Wer mit FB nichts zu tun haben will, der solls lassen und das ist auch OK so. Dies soll jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, das eine Verlinkung unseres Forums bei FB auf jeden Fall nicht schaden kann, denn es geht schließlich um den Erhalt so vieler ROBUR-Fahrzeuge wie möglich. Jeder Robur, der zusammen geschnitten wird, ist unwiederbringlich verloren.

Mein Vorschlag: Beendet diese Umfrage, es bringt nichts außer neue Streitereien.

wünsch euch noch ein schönes WE

Jens   :police: 
In der Ruhe liegt die Kraft.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:34:34]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Gestern um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Gestern um 09:19:28]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...