67749 Beiträge in 8390 Themen - von 3150 Mitglieder - Neuestes Mitglied: jacobur

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest
« Letzter Beitrag von RoBi am Gestern um 17:36:26 »
Hallo Olaf,

 die blöden robur BKV haben ja keinen Membran, sondern einen riesigen Kolben. Meistens wird dieser nicht neu gemacht bei der Regenerierung, und das Ding klemmt dann einfach . Die Rückstellfeder ist auch sehr schwach.

Test: eine Weile ohne Unterdruck am BKV fahren. Ist das Problem dann nicht, hast du es gefunden.

Grüße, Sven und RoBi
2
Allgemeines / Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest
« Letzter Beitrag von coolaf am September 17, 2020, 21:01:55 »
Wenn die Bremse wieder fest ist, öffne mal langsam den Entlüfternippel am Radbremszylinder. Ist dort Druck drauf hängt der BKV. Das Problem hab ich derzeit auch mit der Hinterachse, der Kolben im Bremszylinder des BKV hängt dann und lässt die Bremsflüssigkeit nicht zurück.
Gruß Robin

Die kommen frisch aus der Generalüberholung.....gut, möglich ist alles.Dann müsste es doch auch funktionieren wenn ich die Unterdruckleitung abziehe. Während der Fahrt ist ja alles top.
Gruß Olaf
3
Allgemeines / Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest
« Letzter Beitrag von coolaf am September 17, 2020, 20:58:55 »
sinds denn beide Bremsen? Hinten und vorne?

Das konnte ich noch nicht überprüfen. Werde ich aber am Wochenende machen.
4
Allgemeines / Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest
« Letzter Beitrag von roburdriver am September 17, 2020, 20:55:39 »
Wenn die Bremse wieder fest ist, öffne mal langsam den Entlüfternippel am Radbremszylinder. Ist dort Druck drauf hängt der BKV. Das Problem hab ich derzeit auch mit der Hinterachse, der Kolben im Bremszylinder des BKV hängt dann und lässt die Bremsflüssigkeit nicht zurück.
Gruß Robin
5
Allgemeines / Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest
« Letzter Beitrag von Mario am September 17, 2020, 19:00:53 »
sinds denn beide Bremsen? Hinten und vorne?
6
Allgemeines / neue Bremskraftverstärker / Bremse fest
« Letzter Beitrag von coolaf am September 17, 2020, 18:07:54 »
Hallo Zusammen.
Ich habe mir für meinen MZ Bus 2 regenerierte BKV gegönnt. Alles eingebaut, Bremsen entlüftet und wollte zur Probefahrt starten. Ging leider nicht, da der Robur wie einbetoniert fest stand. Da er ca 2 Monate unbewegt stand hatte ich die Handbremse in Verdacht. Ein bisschen geklopft und an den Seilen gezogen.....er rollte wieder. Probefahrt.....breites Grinsen im Gesicht. Bremst super  easy und schön gleichmäßig.Die Bremsen wurden auch nicht unnormal warm. Bin heute früh zur Arbeit gefahren, alles besten. Bus mit eingelegtem Gang abgestellt.  Feierabend, ich möchte los fahren , aber er war wieder fest wie beim ersten mal.
Ist beim einbau vom BKV etwas besonderes zu beachten? Oder habe ich zufälliger weise nur ein neues Problem mit der Bremse ?
Danke und Gruß Olaf
7
Suche Fahrzeugteile / Handbremsseil seilwinde
« Letzter Beitrag von Der-Chef-1 am September 16, 2020, 16:36:22 »
Hallo Leute ich bin auf der suche nach dem Handbremsseil für die seilwinde von einem Robur .Wer was hat kan sich gerne bei mir melden .
8
Biete Fahrzeugteile / Re: Lagerauflösung
« Letzter Beitrag von msTrabant am September 16, 2020, 15:48:52 »
hast ne PN...
9
Biete Fahrzeugteile / Re: Lagerauflösung
« Letzter Beitrag von Norbert04 am September 16, 2020, 13:45:22 »
eher der langsame Abschied.....
10
Treffen / Re: Oktobertreffen 2020
« Letzter Beitrag von Grafi am September 16, 2020, 12:34:05 »
 Hallo Ralf

Schön wäre es spätestens Eine Wo vorher  . wegen der Anmeldung bei der Gemeinde (corona) damit ich ungefähr weiss  wie viele kommen.
Ansonsten " Wenn Du da bist bist du da . "

Wäre schön wenn du kommst .

Gruss
Grafi.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Neueste Beiträge

Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest von RoBi
[Gestern um 17:36:26]


Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest von coolaf
[September 17, 2020, 21:01:55]


Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest von coolaf
[September 17, 2020, 20:58:55]


Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest von roburdriver
[September 17, 2020, 20:55:39]


Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest von Mario
[September 17, 2020, 19:00:53]


neue Bremskraftverstärker / Bremse fest von coolaf
[September 17, 2020, 18:07:54]


Handbremsseil seilwinde von Der-Chef-1
[September 16, 2020, 16:36:22]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...