66077 Beiträge in 8207 Themen - von 3012 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Hill

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hab das auch grad am Wickel. Habe die Plastebuchsen durch Messing Sinterlager ersetzt. Die Bolzen bekommt man neu bei Anton. Bin auch grad am überlegen, was sinnvoller ist, hydraulische Kupplung oder auf Kupplungsseil umbauen. Kupplungsseil würde mich ja fast mehr reizen. Mit der Hydraulik scheints ja auch hin und wieder mal Probleme zu geben. Aber beim Kupplungsseil muß man eben wieder alles selbst erfinden und bauen.
2
Suche Fahrzeugteile / Re: suche: Kupplungspedal-Halterung mechanische Betätigung
« Letzter Beitrag von Toni am Heute um 11:52:07 »
Achso, kein Ding.
Falls sich nichts neues auftreiben lässt, weißte ja, wo eins liegt ;)
3
Suche Fahrzeugteile / Re: suche: Kupplungspedal-Halterung mechanische Betätigung
« Letzter Beitrag von RoBi am Heute um 11:09:11 »
Ne Toni, warte mal....

Nix "olles, demontiertes". Sorry, hätte ich präziser schreiben sollen.

Trotzdem Danke für Deine Mühe und Antwort.
4
Suche Fahrzeugteile / Re: suche: Kupplungspedal-Halterung mechanische Betätigung
« Letzter Beitrag von Toni am Heute um 10:43:18 »
Wenn der Kerbstift raus will und das Pedal von der Welle, guck ich mir das mal an. Wird aber eingelaufen sein, wie alles andere auch  ::)
Andererseits... so ein Stück Rundmaterial sollte doch eigentlich kein Problem darstellen  ;)
5
Suche Fahrzeugteile / Re: suche: Kupplungspedal-Halterung mechanische Betätigung
« Letzter Beitrag von RoBi am Heute um 09:58:49 »
Hallo Toni. Ja gerne, ich hätte das gerne in "schön".

Wie bei allen Pedalen ist ja meist die Achse an den Pedalen, wo die Kunststoffringe sitzen, eingelaufen.

Schau einfach mal....

Danke, Sven
6
Suche Fahrzeugteile / Re: suche: Kupplungspedal-Halterung mechanische Betätigung
« Letzter Beitrag von Toni am Gestern um 21:43:30 »
...und ich habe erst die Ausführung für hydraulische Betätigung gekauft..
Soll ich meins mal fotografieren? Ist nicht schön, aber lässt sich aufarbeiten.
7
Suche Fahrzeugteile / suche: Kupplungspedal-Halterung mechanische Betätigung
« Letzter Beitrag von RoBi am Gestern um 19:27:10 »
hallo,

das "neue"ZF-Getriebe für RoBi hat mechanische Betätigung der Kupplung. Wie schön!

Suche nun die Teile für den Umbau auf das alte, mechanische Kupplungspedal, siehe Anlage.

Grüße, Sven und RoBi
8
Kuriositäten / Framo liebt weiter!
« Letzter Beitrag von RoBi am Gestern um 13:43:48 »
https://www.framo-eway.com/de/

Wann kommt der erste elektrische Ello? Hätte da schon einen Plan.....

Sven und RoBi
9
Biete Fahrzeugteile / Re: Gelenkwellenschrauben M10x1 x 28
« Letzter Beitrag von Toni am Gestern um 10:36:52 »
Moin Sven, das ist interessant.
Vielleicht geht es bei mir Wellenseitig nur, weil die umgebaut sind und eventuell die Flansche schon für M10 vorgesehen sind.
Ich muss mal mit der vorderen Welle vergleichen, die ist ja noch Serie.
Guter Einwand :)
10
Biete Fahrzeugteile / Re: Gelenkwellenschrauben M10x1 x 28
« Letzter Beitrag von RoBi am Februar 14, 2020, 12:49:09 »
Hallo Toni, wie machst Du das dann mit der größeren Schlüsselweite? Ich musste mir ja schon für den SW13 einen dünneren Ringschlüssel feilen, um dran zu kommen. Und bei 28 mm, sind die Gewinde dann nicht zu lang, um Ringschlüssel wieder ab zu bekommen? (An der Stelle, wo das Kreuzgelenk über das Loch ragt) Ich hab glaube 24 oder 25 mm drin, das ist schon schönes Gefummel.

Grüsse, Sven und RoBi
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...