63853 Beiträge in 7927 Themen - von 2832 Mitglieder - Neuestes Mitglied: nudelköchin

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Smalltalk / Re: lackierung
« Letzter Beitrag von pati00001 am Gestern um 21:54:01 »
Hallo Norbert,

das kommt wirklich darauf an, was du genau vor hast und und was die Ausgangsbasis hergibt.

Zum Anschleifen vorm drüberlackieren besser kein achtziger.  ;)

Um erstmal alte, schlechte Schwarten runterzuholen evtl. schon.

Auch der Lack, der dann verwendet werden soll, macht große Unterschiede.

Ein, beispielsweise, 2k PU Industrielack, wenn es etwas derberes, robusteres sein soll, ist da zumindest nicht ganz so anspruchsvoll.
2
Smalltalk / Re: lackierung
« Letzter Beitrag von Хелмар am Gestern um 20:31:34 »
Kommt auch auf den Untergrund an, wenn der glatt und tragfähig ist kannste einmal mit 400er rüber gehen und gut ist. Ist der Untergrund schlechter, muß erstmal ne Basis geschaffen werden. Durchgeschliffene Stellen am besten mit 2k Grudierfüller behandeln, gespachteltes ebenso. Vom Naßschliff hat mein Lackierer immer abgeraten (Feuchtigkeit, wenn mans nicht ausheizen kann) und ich hab mich dran gehalten (ist beim NFZ vielleicht auch nicht unbeingt nötig). Vor dem Schleifen Silikonreste an Scheibengummis usw. restlos entfernen, sonst werden sie beim Schleifen auf dem ganzen Auto verteilt.
3
Treffen / Re: Ostfahrzeugtreffen Finow 2019
« Letzter Beitrag von Хелмар am Gestern um 20:25:12 »
...hey willkommen. Und gibts wieder lecker Nudeln? Struppi mach mal wieder n bissel Orga, daß wir nen Feuerchen haben usw. vielleicht was wenns regnet.
4
Treffen / Re: Ostfahrzeugtreffen Finow 2019
« Letzter Beitrag von Norbert04 am Gestern um 20:17:07 »
theoretisch klar - aber bei den spärlichen Angaben hätte es auch ein blöder Zufall sein können

trotzdem herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!
5
Biete Fahrzeugteile / Re: Lagerräumung
« Letzter Beitrag von ELLO-Klaus am Gestern um 19:57:07 »
Wenn Du nicht fündig wirst, dann bekommst Du das Blech Notfalls auch hier neu.

https://oldtimerlaedchen.de/en/home/686-batteriekastendeckel-robur-lo-ld-74310.html?search_query=batterie&results=5
6
Biete Fahrzeugteile / Re: Lagerräumung
« Letzter Beitrag von msTrabant am Gestern um 19:23:17 »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem herausnehmbaren Bodenblech hinter dem Fahrersitz worunter sich die Batterie befindet.
Haben du so etwas da?
gruß
7
Smalltalk / Re: lackierung
« Letzter Beitrag von LAK1-Med am Gestern um 19:16:11 »
Bei 80er Papier bleibt aber kein Lack über oder es gibt Riefen die selbst mit rollen nicht zu übersehen sind.

Finde für einen guten Basislack selbst 120 schon aggressiv. Soll der Decklack gerollt oder gespritzt werden?

Ich hab bisher 240/320/400 Schleifpapier auf Schwing- und Exzenterschleifer genommen. (Dann aber mit Füller und anschließendem Nassschleifen. Diese Schritte aber nur für Hochglanz.)

Vg
8
Treffen / Re: Ostfahrzeugtreffen Finow 2019
« Letzter Beitrag von nudelköchin am Gestern um 19:06:16 »
Hallihallo👋🏻☺️

Die nudelköchin ist die Tochter von Struppi und jahrelang als Beifahrerin dabei gewesen.

Möchte hier auch gerne meinen Senf dazu geben.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️☺️
9
Treffen / Re: Ostfahrzeugtreffen Finow 2019
« Letzter Beitrag von Norbert04 am Gestern um 17:06:40 »
das wird ein insider!!!
10
Treffen / Re: Ostfahrzeugtreffen Finow 2019
« Letzter Beitrag von Struppi am Gestern um 16:51:53 »
 :laugh: Achtung: :laugh:

Neuestes Mitglied im Forum: Nudelköchin

 :angel:
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Neueste Beiträge

Re: lackierung von pati00001
[Gestern um 21:54:01]


Re: lackierung von Хелмар
[Gestern um 20:31:34]


Re: Ostfahrzeugtreffen Finow 2019 von Хелмар
[Gestern um 20:25:12]


Re: Ostfahrzeugtreffen Finow 2019 von Norbert04
[Gestern um 20:17:07]


Re: Lagerräumung von ELLO-Klaus
[Gestern um 19:57:07]


Re: Lagerräumung von msTrabant
[Gestern um 19:23:17]


Re: lackierung von LAK1-Med
[Gestern um 19:16:11]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...