60945 Beiträge in 7494 Themen - von 2590 Mitglieder - Neuestes Mitglied: wingbing

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Achen
« Letzter Beitrag von Wurmstichiger Blitz am Heute um 02:49:17 »
Einerseits ist es Schade, dass so die Teile vom Markt verschwinden. Andererseits werden sie so auch vor dem Schrott bewahrt und dann gibts vielleicht auch in 20 Jahren noch Achsen - geschlachtet aus den Polentraktoren...
2
Allgemeines / Frage zu "Belarus-Adapter"
« Letzter Beitrag von Surströmming am Gestern um 23:28:16 »
Hallo,
ich habe diesen Motorschlitten und Adapterring, die zu einem Belarusmotor passen sollen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
-Laut Vorbesitzer verwendet man die originale russische Kupplung. Ich habe aber immer gehört, daß bei diesen Umbauten die Roburkupplung verwendet wurde und diese Probleme mit dem Drehmoment des Russenmotors habe. Was stimmt?
-Irgendwie muß ja die Getriebeeingangswelle um die Länge des Adapterringes verlängert werden. Wie wird das gemacht? Kommt da einfach ein Adapterstück auf die Welle und ins Pilotlager gesteckt?
-Wie muß die Betätigung der Kupplung umgebaut werden? Der Ausrückehebel wandert ja auch vom Kupplungsautomaten weg.
-Hat der Motor eigentlich im Bus die gleiche Längsneigung wie im LKW?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und würde mich auch sehr über entsprechende Bilder oder Anweisungen freuen.
beste Grüße
Peter




3
Allgemeines / Re: Achen
« Letzter Beitrag von coolaf am Gestern um 20:55:11 »
Nein, ich habe 2 Achsen vom Schrottplatz geholt, ziemlich verrostet. Die habe ich an einen Polen verkauft. Für 400€ das Stück.
Der hat nicht mal versucht zu handeln. Er sagte wenn ich wieder welche habe soll ich ihn anrufen.
Ich weiß also wovon ich rede.
4
Allgemeines / Re: Achen
« Letzter Beitrag von LAK1-Med am Gestern um 20:49:02 »
Schreiben sie und dann wird runtergehandelt auf 150.
5
Allgemeines / Re: Achen
« Letzter Beitrag von coolaf am Gestern um 19:29:22 »
Die Polen zahlen für eine VA 400€ ! Das bekommst du von einem Robur Freund eher nicht.
6
Treffen / Re: Suche Robur Freund i n TF
« Letzter Beitrag von Der Nuthetaler am Gestern um 19:28:47 »
Bei Mir ist schwer mit übernachten auf der nackigen Pritsche.
Ich bin als tagesbesucher da.
Gruß Robert
7
Treffen / Re: Suche Robur Freund i n TF
« Letzter Beitrag von HammerTrechwitz am Gestern um 18:55:43 »
Was ist denn hier aus der Gruppenbildung geworden?
8
Treffen / Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2018
« Letzter Beitrag von Luedi am Gestern um 18:47:15 »
Moin Womo,

Hast du Saison ab 04...??? Schade eigentlich brauchst du ja nur für die hinfahrt dann.... Zurück kannste denn ja mit eigene Kennzeichnen Fahren.......

Vielleicht kriegst noch was hin...

Gruß Luedi
9
Allgemeines / Re: kurze Vorstellung
« Letzter Beitrag von Luedi am Gestern um 18:40:14 »
Hallo,

dankeschön für die Bilder..... genau das ist mein Problemchen..... der Kasten ist im Weg.... deshalb möchte ich den Halter

Marke Eigenbau machen und hinten mittig ungefähr in der Nähe der Standheizung unter bauen damit auch nicht zu tief wird...

mal schauen als gelernter DDR Bürger wird mir schon was einfallen  :D  :laugh:

Gruß Luedi
10
Allgemeines / Re: Distanzscheiben Diff.
« Letzter Beitrag von Mario am Gestern um 08:48:21 »
Hey Peter,

ja genau. Hab nur das gesamte Getriebe getauscht, Rest der Achse blieb drin. Hab nicht ganz verstanden wie du das mit dem Draht meinst, muß aber erstmal pausieren - mein Umzug steht an. Danach werd ich nochmal nachsehen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Neueste Beiträge

Re: Achen von Wurmstichiger Blitz
[Heute um 02:49:17]


Frage zu "Belarus-Adapter" von Surströmming
[Gestern um 23:28:16]


Re: Achen von coolaf
[Gestern um 20:55:11]


Re: Achen von LAK1-Med
[Gestern um 20:49:02]


Re: Achen von coolaf
[Gestern um 19:29:22]


Re: Suche Robur Freund i n TF von Der Nuthetaler
[Gestern um 19:28:47]


Re: Suche Robur Freund i n TF von HammerTrechwitz
[Gestern um 18:55:43]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...