62800 Beiträge in 7775 Themen - von 2735 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Fexel

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Warnblinkanlage
« Letzter Beitrag von Starback am Heute um 09:04:53 »
 Bis wir unseren Hänger restauriert haben und die ganze Elektrik neu gemacht hatten , wusten wir das auch net. Es ist wohl so ,das der Birneneinsatz unten über eine Nase verfügt die den Strom beim warnblinken an alle vier Blinker im Hängerbetrieb verteilt.Wenn man den Einsatz in nicht Hängerbetrieb stellt,gehen die Blinker einzeln und auch Bremslicht sowie Stand und Hauptlicht gehen. Ob das bei allen Warnblinkschaltern so ist kann ich net sagen ,aber bei dem serienmäßigen bei uns im B21verbauten ist das so.Schöne Grüße starback
2
Treffen / Re: Die lange Nacht der "Zugvögel" 2018
« Letzter Beitrag von Dirk Liersch am Gestern um 21:08:29 »
nach dem Treffen ist vor dem Treffen,den aktuellen Vorbereitungsstand findet ihr hier: www.dlndz.de
Bis zur langen Nacht der Zugvögel allen eine gute Reise
Grüße Ulli & Dirk

3
Allgemeines / Re: Warnblinkanlage
« Letzter Beitrag von Norbert04 am Gestern um 15:47:41 »
upps, habsch ja noch nie gehört.....welchen Einsatz soll man denn da drehen können?

und bei welchem Warnblinkschalter (es gibt mindestens 3 verschiedene aus DDR-Produktion)
4
Allgemeines / Re: Warnblinkanlage
« Letzter Beitrag von ralph am Gestern um 13:41:24 »
Hallo Daniel
Schau Dir mal Dein Warnblinkschalter an ,der Ello ist dort schon für Hängerbetrieb vorbereitet .Den Leuchteinsatz kann man rausnehmen und etwas drehen dann wieder einsetzen ,und dann sollte die Verbindung auch für Warnblinken Hänger gehen.War bei mir auch so und hat sich mit den Einsatz drehen erledigt.

Aha, spannend... soclche "versteckten Funktionen" sollten wir vielleicht auch mal dokumentieren :-)
5
Allgemeines / Re: Ehelmalige Mitarbeiter gesucht
« Letzter Beitrag von ralph am Gestern um 13:38:42 »
Zur Firmengeschichte  wäre der Herr Schwarz der richtige oder der letzte Leiter von robur der Herr Dünsch.

Hast Mail vor mir
6
Allgemeines / Re: Warnblinkanlage
« Letzter Beitrag von Starback am Gestern um 13:07:58 »
Hallo Daniel
Schau Dir mal Dein Warnblinkschalter an ,der Ello ist dort schon für Hängerbetrieb vorbereitet .Den Leuchteinsatz kann man rausnehmen und etwas drehen dann wieder einsetzen ,und dann sollte die Verbindung auch für Warnblinken Hänger gehen.War bei mir auch so und hat sich mit den Einsatz drehen erledigt.
7
Allgemeines / Re: Ehelmalige Mitarbeiter gesucht
« Letzter Beitrag von Starback am Gestern um 13:03:16 »
Hallo Roburfreunde
Der Herr Große war seit über 10 Jahren im Ersatzteilvertrieb,und kahm vorher aus der Textilmaschienensparte von robur.Zur Firmengeschichte  wäre der Herr Schwarz der richtige oder der letzte Leiter von robur der Herr Dünsch.
8
Allgemeines / Re: Ehelmalige Mitarbeiter gesucht
« Letzter Beitrag von LAK1-Med am Oktober 13, 2018, 16:37:45 »
Bemüht sich nicht auch "ABS Robur" um das Erbe der Robur-Werke?
https://www.abs-robur.de/

Vg
9
Allgemeines / Re: Ehelmalige Mitarbeiter gesucht
« Letzter Beitrag von ralph am Oktober 13, 2018, 16:23:17 »
Was ist denn mit Michael Große? Der gute Mann wäre wohl genau der richtige für den Job.

ja, aber wie kontaktiere ich den?
10
Allgemeines / Re: Ehelmalige Mitarbeiter gesucht
« Letzter Beitrag von cgm am Oktober 13, 2018, 12:40:48 »
Was ist denn mit Michael Große? Der gute Mann wäre wohl genau der richtige für den Job.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Neueste Beiträge

Re: Warnblinkanlage von Starback
[Heute um 09:04:53]


Re: Die lange Nacht der "Zugvögel" 2018 von Dirk Liersch
[Gestern um 21:08:29]


Re: Warnblinkanlage von Norbert04
[Gestern um 15:47:41]


Re: Warnblinkanlage von ralph
[Gestern um 13:41:24]


Re: Ehelmalige Mitarbeiter gesucht von ralph
[Gestern um 13:38:42]


Re: Warnblinkanlage von Starback
[Gestern um 13:07:58]


Re: Ehelmalige Mitarbeiter gesucht von Starback
[Gestern um 13:03:16]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...