74891 Beiträge in 9205 Themen - von 3516 Mitglieder - Neuestes Mitglied: egregor

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Allgemeines / Re: Robur 16.000km
« Letzter Beitrag von Basti83 am Juni 08, 2026, 15:15:29 »
Musst du doch wissen was du fahren willst..... :laugh:
Nur Gelände, Nur Straße oder was auch immer.

Persönlich würde ich die Michelin nehmen, die bekommst du aber gebraucht für den Bruchteil des Geldes.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-neu-michelin-xzl-mpt-275-80-r20-10-5-r-20-unimog-reifen-lkw/2291753810-276-5219
12
Allgemeines / Re: Robur 16.000km
« Letzter Beitrag von fischerverla am Juni 08, 2026, 14:22:47 »
REIFEN:
Ich habe jetzt verschiedene Angebote für meine neuen Reifen: (Alle Preise incl. Montage und Mwst. pro Stk.)

10-20 Alliance 317 Diagonaler MPT-Reifen 360€
Diagonalreifen BKT (Unimog) 330€

Radialer Gürtelreifen BKT 275/80R20 420€
Radialer Gürtelreifen Continental MPT 81 275/80R20 690€
Radialer Gürtelreifen Micheline XZL 275/80R20 850€

Also Diagonal (seitlich stabiler Gelände) oder Radialer Gürtelreifen (leiser, Strasse)?

Bitte um eure Meinungen, muss morgen bestellen!!!!
13
Allgemeines / Re: Vmax. 60km/h
« Letzter Beitrag von Toni am Juni 06, 2026, 22:20:00 »
Kannst du dir sparen, oder was meinst du, wofür das E in E5 / E10 steht?  ;)
14
Allgemeines / Re: Vmax. 60km/h
« Letzter Beitrag von PG11 am Juni 06, 2026, 21:53:13 »
Muste heute den Tank wegen Schweißarbeiten aus bauen.
Und nu brauch ich mich nich wundern warum er ab und zu aus ging.
Da war Wasser drin.
20l Benzien und Wasser is ne gute Mischung

Meiner bekommt zu jeder Betankung einen Schluck Brennspiritus (pro 20 Liter ca. einen Doppelten). Hab noch nie Probleme mit Wasser / Kondenswasser gehabt.
Spiritus bekommen bei mir alle (Nissan X-Trail, Jeep Compass - beides Diesel, Suzuki GSX, ETZ 250 und auch die Motorsägen).
15
Allgemeines / Re: LO 2002 AKSF III HRW 1
« Letzter Beitrag von PG11 am Juni 06, 2026, 12:54:16 »
Es gibt einen Link zu einer Seite mit 3 Bildern. Bin da mal zufällig gelandet. Such ma bei kleinanzeigen.de nach "Robur selten". In der Beschreibung findest den Link.
16
Treffen / Re: Ostblocktreffen Pütnitz 2026
« Letzter Beitrag von DaTo13 am Juni 05, 2026, 17:00:57 »
Ok ja preislich ist es schon relativ viel, aber wenn man sich da so einen Campingplatz sucht und dann die Bespaßung dazu rechnet was man da erlebt und geboten bekommt, denke ich gehts. Eine Woche Festival kost ja auch ungefähr das gleiche ^^
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich freue mich auf tolle Gespräche vlt lernt man ja den ein oder anderen kennen.

Grüße aus der Gurkengegend (Spreewald)  ;D
17
Treffen / Re: Ostblocktreffen Pütnitz 2026
« Letzter Beitrag von Toni am Juni 04, 2026, 21:45:11 »
Finanziell völlig unattraktiv geworden, noch dazu der ganze Rummel..

Wir werden eventuell mal in den nächsten Jahren wieder hoch fahren, aber auf den Campingplatz und dann nur als Tagesgast mal gucken.
18
Allgemeines / Re: Hat jemand Empfehlungen für neue Reifen mit ALPINSYMBOL?
« Letzter Beitrag von DaTo13 am Juni 04, 2026, 21:10:31 »
Hallo,

Weiß denn jemand ob man ein schriftliches Dokument erhalten könnte,  welches man evtl mitführen kann,  falls man an einem scharfen Polizisten gerät?
Ausnahmegenehmigung sind ja immer ganz nett aber die Internetseite von Continental ist vlt nicht ganz tragfähig.  Dazu kommt ja noch das es auch andere Hersteller gibt :angel:

Lg
19
Allgemeines / Re: Suche Lenkrad
« Letzter Beitrag von DaTo13 am Juni 04, 2026, 20:57:05 »
Hallo, gibts denn irgendwo noch so ein FBZ Lenkrad zu kaufen?

Ich habe tatsächlich eins in meinem Lo verbaut, war mit dem hellen Kunststoff keine Schönheit, aber schwarzmatter Lack hat das ganze schon ansehnlich gemacht. Ich bin der Meinung das man mit diesem FBZ Lenkrad mehr Beinfteiheit hat. Kann aber auch täuschen. Daher suche ich noch ein zweites als Ersatz.

Danke schonmal im Vorraus
Gruß Tom
20
Treffen / Ostblocktreffen Pütnitz 2026
« Letzter Beitrag von DaTo13 am Juni 04, 2026, 20:48:17 »
 :) Hallo Gemeinde, 

Ich wollte mal rumfragen wenn man vlt alles so in Pütnitz dieses Jahr findet.
Wir sind eine kleine Gruppe aus dem SPN-Kreis, unsere Anreise soll am Sonntag starten. 
Insgesamt sind wir dann wohl 2 Lo's und 2 Ld's ^^ Also eher eine kleine Kolonne. ;D
Liebe Grüße an alle
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

Fan-Shop Robur

Fan-Artikel der Marke Robur

* Neueste Beiträge

Re: Robur 16.000km von Basti83
[Juni 18, 2026, 07:56:42]


Re: Robur 16.000km von Norbert04
[Juni 17, 2026, 21:23:47]


Re: Robur 16.000km von fischerverla
[Juni 17, 2026, 07:55:48]


Re: Robur 16.000km von Norbert04
[Juni 16, 2026, 19:05:06]


Re: Robur 16.000km von fischerverla
[Juni 16, 2026, 16:12:35]


Re: Robur 16.000km von Basti83
[Juni 10, 2026, 09:24:36]


Re: Robur 16.000km von Lothar
[Juni 09, 2026, 17:30:44]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...